Welches Futter Barfen Trockenfutter oder Nass?

  • Hallo Ich wollte Mal fragen was ihr mir raten würdet zu Füttern. Habe Zwei Welpen ein huskyschaeferhund mix (4 monate) und einen dobermann 12 Wochen bitte um Hilfe Ich füttere zurzeit select gold aber mein mix hat Davon üblen Mundgeruch und Fellgestank.

  • Das ist eine Frage des Aufwands, den du betreiben möchtest. Frisch hat große Vorzüge. Fertigfutter aber auch. Was würde dir denn gefallen und was darf es kosten?
    Bei Welpen solltest du dich gründlich einlesen, wenn du frisch füttern möchtest.

  • Ich füttere Trockenfutter.
    Wenn der Dobi das Futter verträgt, würde ich ihm dieses Futter weiterhin geben und für den Mix ein anderes Futter probieren.

  • Ich habe jetzt gelesen Das Mera dog gut sein soll könntet ihr Das Empfehlen Ich wollte es eventuell so Machen Das Ich Trockenfutter Täglich gebe und zweimal pro Wochen frisches Fleisch könnte man Das Machen?

  • Auch wir füttern hier überweiegen Trockenfutter. An den Wochenenden Nassfutter... Und ab und an bekommt er auch mal was von unserem Essen (momentan allerdings nicht, da wir ja eine Allergie gegen irgendwas nicht ausschließen können).


    Ansonsten würde ich wie @Dackelbenny handeln. Den Dobi das Futter lassen und für den Mix etwas anderes suchen. Oder wenn du mit Select Gold nicht zufrieden bist, dann eben für beide komplett neues Trofu suchen. Oder aber du möchtest gerne Barfen und deine Hunde vertragen es (ja es gibt nämlich auch tatsächlich Hunde die es nicht vertragen oder mögen), dann mach das. Oder Koche, fütterst nass oder oder oder :)


    Du musst dich damit "wohlfühlen" und deine Hunde es fressen, vertragen und ebenfalls für gut befinden :)


    Beim Futter gehen hier und generell die Meinungen stark auseinander.

  • Ich habe jetzt gelesen Das Mera dog gut sein soll könntet ihr Das Empfehlen Ich wollte es eventuell so Machen Das Ich Trockenfutter Täglich gebe und zweimal pro Wochen frisches Fleisch könnte man Das Machen?

    Kann man machen, verträgt aber nicht jeder Hund, wenn es nur immer zwischendurch was komplett anderes gibt.


    Wenn ich meiner Hündin täglich Trockenfutter gebe und nur 2x die Woche statt Trockenfutter Nassfutter, dann reagiert sie darauf mit Durchfall.
    Gebe ich ihr aber täglich Trockenfutter und täglich dazu einen Klecks Nassfutter, verträgt sie das sehr gut.

  • Ich habe jetzt gelesen Das Mera dog gut sein soll könntet ihr Das Empfehlen Ich wollte es eventuell so Machen Das Ich Trockenfutter Täglich gebe und zweimal pro Wochen frisches Fleisch könnte man Das Machen?

    ich habe das auch hier, allerdings die getreidefreien Sorten. Ich persönlich finde die nicht schlecht und das Preis-Leistungsverhältnis super. Wenn dir das zusagt, dann probiere es aus ;) Und ja, soweit ich weiß kannst du das auch mit dem frischen Fleisch so machen, aber da können andere mehr zu sagen.

    Und Ich wollte beiden eigentlich das gleiche geben keiner soll zu kurz kommen :bindafür:

    Na ich denke die werden das so nicht sehen. Außer vllt was Fleisch angeht. Aber beim Trofu ist denen das höchstwahrscheinlich eh egal.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!