Hunde stinken stark aus dem Maul, Fell riecht auch schnell. Futter schuld?

  • Also hier ist Frischfütterung wirklich sehr viel preiswerter als ein hochwertiges Trockenfutter. Für 2 Großpudel mit insgesamt 52kg Lebendmasse zahle ich für 4 Wochen ca 70€ mit alles drumherum. Bei Acana zum Beispiel war ich da locker bei 130-150€ je nach Angebot. Und auch wenn es für dich schwer zu verstehen ist, was für deinen Hund gut ist muss auch nicht zwangsläufig für andere Hunde gut sein.


    So? Wo habe ich denn geschrieben das das für mich schwer zu verstehen ist :???:
    Ich habe nur aus meiner Erfahrung geschrieben sonst nichts. Vielleicht hilft ja lesen :hust:

  • Also meine Hunde riechen auch nicht und das wurde mir auch oft schon von empfindlichen Menschen bestätigt und sie werden mit Fertigfutter ernährt. Ich kann aus Erfahrung sagen das selbst kochen und barf viel teurer ist als Fertigfutter meine Hunde vertragen das auch tatsächlich besser auch wenn das für manche schwer zu verstehen ist.

    Jeder Hund ist eben anders. Deswegen schreibe ich immer wieder, dass es DIE perfekte Fütterung nicht gibt.


    Mein Rüde hat immer, egal wie hochwertig oder minderwertig das TroFu war, gerochen. Nicht gestunken, aber gerochen. Das ist mit der aktuellen Fütterung vorbei.
    Meine Hündin hat TroFu besser verpackt, aber eben aus dem Maul gerochen (weil sie TroFu kaut und das Zeug immer an den Zähnen festhing und dann roch).


    Und ja, bei uns ist das Selbstkochen günstiger als das TroFu das ich kaufen musste, wenn ich wollte das mein Rüde es auch komplett umsetzt.


    Letztendlich kann man nur Vorschläge geben und wenn auffällt, dass ein Hund durch die Fertigfuttergabe irgendwie benachteiligt ist (ich kann mir nicht vorstellen, dass Flatulenzen immer so angenehm sind als Beispiel), muss man eben umdenken. :ka: Genauso gibt es bestimmt auch Hunde, die mit zB selbsgekochtem nicht klar kommen.

  • Meine bisher 7 Hunde wurden alle mit Trockenfutter ernährt und keiner davon hat irgendwie unangenehm gestunken, weder aus dem Maul, noch am Körper.
    Einzige Ausnahme war meine letzte Dackelhündin, die hatte einen "komischen" Geruch aus dem Maul, bei ihr half auch ein Futterwechsel nichts. Im Nachhinein denke ich, dass es bei ihr an den schlechten Blutwerten lag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!