Suche den richtigen kleinen Hund....

  • Na ja, ruhig ein paar Stunden im Schritt nebenher traben kann jeder gesunde Hund. Aber wenn es auch mal flotter wird, müsste man vielleicht schauen wie gut da ein so ein Zwerg mitkommt.

  • Cavalier-King-Charles-Spaniel sind doch meist auch mit jagttrieb..... wir hatte bis vor kurzen noch eine aussi Dame.. bin schon mit Mini Aussi dran...aber eigentlich wollte ich auch nix war zu sehr Erinnert

  • Ich hätte ja jetzt den Ratonero Bodeguero Andaluz empfohlen, da kenne ich einige die am Pferd mitgehen. Terrier, aber eher ein Softie, Jagdtrieb müsste man schauen, die gibt es von Jagdsau bis null interessiert. Mit meiner musste ich nicht lange trainieren, sie lässt sich mittlerweile zurückrufen, bzw wenn ich es sofort sehe auch davon abhalten. Ausdauer haben die auch ordentlich, wenn man sie dran gewöhnt hat. Und sie sind richtige Schmusebacken und kuscheln verdammt gerne. Manche sind nur ziemliche Frierer und brauchen Pulli/Mantel zum Winter hin. Wären aber mit ca 35-46 cm zu groß oder ?

  • Pappillon wäre auch meine Empfehlung. Meine Russkiy Toy Hündin wär da sicherlich auch super geeignet, aber in der Regel sind die Russkiys deutlich zarter als Meine (sie hat 3kg bei ca 29-30cm).

  • Vielleicht kannst du deine Anforderungen an deinen perfekten Begleiter in einem Beitrag zusammenfassen und einen zusammenhängenden Text schreiben.
    Ich empfinde diese in den Raum geworfenen Halbsätze als ziemlich respektlos den Leuten gegenüber, die dich "beraten" sollen. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!