Fragen zum Kooikerhondje

  • Hallo ihr Lieben,
    Meine Familie und ich möchten uns nächsten Sommer einen Hund ins Haus holen und sind auf die Rasse der Kooiker gestoßen. Wir haben uns sofort verliebt. Wir waren bereits bei ein paar Züchter und waren total begeistert, da diese Rasse perfekt zu uns passt.
    Vor kurzem sind wir aber in verschiedenen Internetforen auf Erfahrungsberichte gestoßen, die uns etwas verwundert haben. In denen stand zum Beispiel, dass der Kooiker ein begeisterter Jäger wäre und auch andere Sachen, die sonst nirgends in der Wesenbeschreibung eines Kooikers erwähnt werden. Stimmt das? Und wenn ja, wie kann ich dies Verhindern?
    Ein Weiterer Punkt auf den wir gestoßen sind ist das Bellen. Ich habe häufig gelesen, dass es sehr stille Hunde wären. Stimmt das? Und wenn nein, in was für Situationen ist Bellen üblich?
    Ich würde mich sehr über ein paar eigene Erfahrungen freuen, nicht nur über das Jagdverhalten und Bellen, sondern auch über das Verhalten im Alltag.
    Danke schonmal im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!