Groß und Klein – Es könnte so schön sein… oder auch Klein vs. Groß

  • Ich frag mich immer wieso ich nie wegen dem Staff negativ angesprochen werde. Gut blöde Fragen wie "der beisst sicher" sind mir egal, da lade ich die Leute ein es zu versuchen, ich würde aber nicht für die Schäden aufkommen. Hahahaaa.


    Aber sonst? Der Hund ist 2.5 und ich erinnere mich an kein einziges Mal dass ich beschimpft wurde. Dabei bin ich recht lieb.
    Mennoo.


    Eine Bekannte die im Nachbardorf wohnt erzählt auch wie oft sie wegen ihrem Staff Mix angepöbelt wird und bei mir 5km weiter passiert nix :ka:


    Ob es wohl am Kleinhund liegt? Oder daran dass Hecci aussieht wie eine Kuh?

  • Vermutlich erkennt ihn einfach keiner als Staff.
    Hier ist es echt so das die Leute null Plan haben wie die "gefährlichen" Hunde eigentlich aussehen, die blauen werden noch am ehesten erkannt als Kampfhunde, schwarz auch noch. Und halt die Bullterrier wegen der Kopfform, die waren ja immer das Bild zum jeweiligen "Hund beißt Kind/Rentner/sonstwas!!!" Artikel. Und wer liest schon das unter dem Bild irgendwo klein "Archivbild" oder "Beispielbild" steht...


    Bunte Staffs erkennt hier keiner als Staff.

  • Hier in unserem Dorf hat keiner Schiss vor meinem Kampfschmuser, in der nächsten Stadt sieht das schon anders aus, da werden Bögen gelaufen.
    Im Dorf nebenan war auch der Boxer meiner Freundin ein Kampfhund, ist ja gestromt.

  • Vor einigen Jahren hatten wir unsere erste persönliche Begegnung mit drei bullis. Wir hatten gerade unsere Halle, etwas außerhalb gekauft und waren oft dort , um noch ein paar Sachen zu erneuern. Zu der Zeit war eine Frau mit drei Bullterriern in den Ort gezogen. Sie ging immer mit den Hunden bei uns vorbei und mied den Kontakt zu anderen. Wir waren damals Hundelos.
    Irgendwann kam einer der drei (zwei Minis, ein großer) zu uns. Die Frau hatte uns nicht gesehen und die Hunde liefen frei. So einen Kampfschmuser habe ich seitdem nicht mehr erlebt. Wir beide waren sofort verknallt in diese Clowns...!
    So kam es, dass der Grosse (er hieß satan!) immer auf der gassirunde einen Abstecher zu meinem Mann machte. Irgendwann erzählte die Frau, dass sie wieder wegziehen müsse, weil die menschen Sie nicht akzeptieren. Ob es an den Hunden lag, keine Ahnung...
    Jedenfalls bot sie uns an, satan bei uns zu lassen. Sie hatte mehr oder weniger unfreiwillig die Hunde von ihrer Tochter übernommen und kam auch nicht wirklich mit Ihnen klar.
    Nach reiflicher Überlegung lehnten wir ab. Es gibt einfach, speziell gegen Bullterrier wahnsinnige Vorurteile. Ich glaube, wie @Aoleon schon geschrieben hat, das sind die schlimmsten und bösartigsten allen bösartigen... die erkennt man immer direkt.
    Ps. Satan war schneeweiß, also nicht gaaaanz so schlimm wie Arren... :hust:
    tja, leider müssen wir uns den Vorurteilen der Menschen unterordnen. Ich kann leider keine SOKa mit in mein Geschäft oder die Firma meines Mannes nehmen. Dafür haben die Medien gesorgt. :( :
    Ich glaube, wir verfehlen gerade komplett das Thema, aber egal...
    Wenn ich irgendwann nicht mehr arbeite, zieht der erste Bulli bei uns ein, das steht fest!

  • Vermutlich erkennt ihn einfach keiner als Staff.
    Hier ist es echt so das die Leute null Plan haben wie die "gefährlichen" Hunde eigentlich aussehen, die blauen werden noch am ehesten erkannt als Kampfhunde, schwarz auch noch. Und halt die Bullterrier wegen der Kopfform, die waren ja immer das Bild zum jeweiligen "Hund beißt Kind/Rentner/sonstwas!!!" Artikel. Und wer liest schon das unter dem Bild irgendwo klein "Archivbild" oder "Beispielbild" steht...


    Bunte Staffs erkennt hier keiner als Staff.

    der Staffmix meiner Bekannten hat dieselben Farben wie Hecci aber nicht so einen Bollerkopp und ist größer da da wohl ein Appenzeller mitgemischt hat, er also auch anderes Fell hat.
    sie wird angefeindet, ich nicht. selbes Gassigebiet.


    aber auch wenn wir mal in der Stadt sind oder anderswo, direkt angefeindet wurden wir nie. maximal eben so blöde Bemerkungen dazu dass er sicher beisst oder Kinder zum Frühstück frisst.

  • Ist vielleicht wirklich so, weil er seine Zwischenmahlzeit ja schon dabei hat. Oder Leute wissen nicht, in welche Klischeeschublade sie dich stecken sollen weil Ziva dabei ist.

  • Mir ist es gerade das erste Mal passiert das eine entgegenkommende Frau vor Angst ihren Dackel auf den Arm genommen hat.
    Ich habe dann gesagt dass meine total lieb ist, halt sehr groß, da sagte sie das sie schon am überlegen war ob sie ganz außen rum geht und nicht an uns vorbei zu müssen. Leute gibt’s…

  • Ich frag mich immer wieso ich nie wegen dem Staff negativ angesprochen werde.

    Das liegt aber tatsächlich etwas an der Farbe. Wie sieht der Hund deiner Freundin aus?
    Mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass dunkle oder gestromte "Kampfhunde" als bedrohlicher wahrgenommen werden.

  • Ich glaube, so ein Hund wie Hector stand neulich in der Stadt auf einmal vor uns. Nur in grau, ohne Leine und knurrte. Da wurde mir auch bissl mau, glücklicherweise hat der Dicke dann doch aufs Herrchen gehört und ist weitergegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!