Seit 6 Wochen Magenprobleme / Erbrechen

  • Hi ihr,
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterheilfen, Rat geben oder hatte sowas ähnliches schonmal:


    Nando, mein 14jähriger Dackel-Mix hat seit einigen Wochen schwere Magenprobleme.
    Los gings mit Erbrechen von teilweise nicht ganz verdautem Futter oder gelbem Schleim lange nach den Mahlzeiten.
    Bin zum Tierarzt, der hat mir erstmal Schonkost (Huhn und Reis) empfohlen. Fettarme Ernährung weil Verdacht auf Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. (Angeblich hatte er da mal eine Entzündung, wurde vom damaligen TA ohne jegliche Untersuchung 'festgestellt')


    Nach zwei Tagen ohne kotzen ging es wieder los. Diesmal meist nachts, 1. Portion war der Reis der Mahlzeit vorher, kaum verdaut, danach gelben Schleim oder weißen Schaum.


    Wieder zum Tierarzt (diesmal die Vertretung) haben ein Blutbild machen lassen. Ergebnis: alle Werte (auch Bauchspeicheldrüse) komplett unauffällig. Also weiter mit Huhn und Reis.


    Beschwerden sind danach nicht besser geworden, 3. Besuch beim Ta:
    Verdacht auf Futtermittelallergie u. Deshalb Magenschleimhautentzündung.
    Nando hat die Homöopathie-Keule bekommen (Ein Mittel das erstmal den Brechreiz unterdrücken sollte, Entzündungshemmer, Cerena glaube ich). Außerdem probeweise Hills z/d Trockenfutter.
    Hat er alles gut vertragen, die nächsten Tage kein erbrechen mehr und auch so war er wieder recht fit.
    Also voller guter Dinge einen Sack Hills z/d gekauft u. Weiter gefüttert, nach 2 1/2 Tagen ging es wieder los.
    Nando hat jede Mahlzeit Stunden nach der Fütterung wieder erbrochen, hing nurnoch rum, kranker Hund eben.


    Also wieder zum TA, diesmal spritzte er ein Antibiotikum + Schmerzmittel / Entzündungshemmer, ich sollte Nando Rind mit Kartoffel kochen u. Schauen wie er das verträgt. TA glaubt immernoch an eine Futtermittelallergie, der Magen sei wohl nur so angegriffen dass er immernoch so oft brechen muss. Müsse sich alles erst beruhigen.