Seit 6 Wochen Magenprobleme / Erbrechen

  • Vor lauter Diskussion das eigentliche Thema aus den augen verloren:


    Nando hat seit Freitag nicht erbrochen, ist zwar ziemlich schlapp aber frisst stündlich kleine Portionen mit großem Appetit und behält das Metonidazol drin.
    Gerade mit einer Ernähnrungsberaterin / Tierheilpraktikerin telefoniert, hat jemand von euch Erfahrungen mit einem allergischen Formelkreischeck?


    Einziges Problem ist gerade nur, dass er seit Samstag kein Häufchen mehr gemacht hat und ich grüble, ob ich ihn weiter stündlich füttern soll oder nicht.

  • @Sarah1 - Deine Beiträge nehmen in diesem Thread ein Ausmaß an, das das Maß des Tolerablen übersteigt. Nicht allein Dein ständiges Diffamieren eines ganzen Berufszweiges, der sich immerhin durch ein jahrelanges Studium auszeichnet, auch Dein Umgang mit anderen Nutzern und Deine haltlosen Vorwürfe gehen mittlerweile eindeutig zu weit. Du hast da jegliches Maß verloren und merkst es selbst nicht.
    Dein letzter Beitrag wurde aufgrund der völlig haltlosen Vorwürfe editiert - im Wiederholungsfall droht eine Verwarnung bis hin zum Forenausschluss.


    Hier im DF hat bisher immer auch eine gewisse Offenheit gegenüber alternativen Heilmethoden geherrscht - die Entscheidung allerdings, welche Tipps angenommen werden, liegt nicht bei den Tipp-Gebern.


    Kein Forenbeitrag kann die gewissenhafte Untersuchung und Behandlung durch einen oder mehrere TÄ ersetzen.


    LG, Chris

  • Vor lauter Diskussion das eigentliche Thema aus den augen verloren:


    Nando hat seit Freitag nicht erbrochen, ist zwar ziemlich schlapp aber frisst stündlich kleine Portionen mit großem Appetit und behält das Metonidazol drin.
    Gerade mit einer Ernähnrungsberaterin / Tierheilpraktikerin telefoniert, hat jemand von euch Erfahrungen mit einem allergischen Formelkreischeck?


    Einziges Problem ist gerade nur, dass er seit Samstag kein Häufchen mehr gemacht hat und ich grüble, ob ich ihn weiter stündlich füttern soll oder nicht.

    Ich denke mal, dass im Laufe des Tages oder spätestens morgen ein Häufchen kommen wird. Evtl. liegt es an der momentanen Fütterung, dass es ein bisschen länger dauert bis wieder was rauskommt.
    Wenn aber bis morgen Mittag nichts gekommen ist, würde ich morgen auf jeden Fall noch zum TA gehen, nicht, dass er eine Verstopfung hat.

  • Haben Magenschoner mitbekommen

    Magenschoner hemmen die Bildung von Magensäure (und führen zu vielen anderen üblen Nebenwirkungen, bei Absetzen zudem zum Rebound-Effekt). Meist bilden aber ältere Lebenwesen eher zu wenig Magensäure. Das Futter wird dann zu wenig "desinfiziert" und die Erreger halten Einzug durch den Magen hindurch in den Darm. Die muss man dann mit AB wieder abtöten.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende...

    Ich würde für die Entzündung der Magenwand Slippery Elm übers Futter machen, Kanne Brottrunk geben und eine Diät mit Basis auf Morosche Möhrensupper über mehrere Wochen durchziehen. Ruhig in kleinen Mahlzeiten täglich - das passt dann auch zur geringen Produktion von Magensäure. Und natürlich das AB weitergeben.

  • Magenschoner hemmen die Bildung von Magensäure (und führen zu vielen anderen üblen Nebenwirkungen, bei Absetzen zudem zum Rebound-Effekt). Meist bilden aber ältere Lebenwesen eher zu wenig Magensäure. Das Futter wird dann zu wenig "desinfiziert" und die Erreger halten Einzug durch den Magen hindurch in den Darm. Die muss man dann mit AB wieder abtöten.

    Ich würde für die Entzündung der Magenwand Slippery Elm übers Futter machen, Kanne Brottrunk geben und eine Diät mit Basis auf Morosche Möhrensupper über mehrere Wochen durchziehen. Ruhig in kleinen Mahlzeiten täglich - das passt dann auch zur geringen Produktion von Magensäure. Und natürlich das AB weitergeben.

    Wegen Magenschoner hab ich heute auch ausführlich mkt der Ernährungsberatung gesprochen, zu wenig und zu viel Magensäure zeigen sich in den gleichen Symptomen, kann das AB aber fast nicht ohne Magenschoner geben, werde den aber sofort absetzen wenn er kein Antibiotikum mehr bekommt.


    Morosche möhrensuppe hab ich vor zwei wochen schonmal versucht, die verträgt er leider garnicht...


    Slippery Elm ist ein mittel das man übers Futter gibt? Darüber werd ich mich mal schlau machen, danke!


  • Liebe Chris2406, das ist falsch und an den Haaren herbeigezogen.
    Hier geht es um Mobing und Stalking im virtuellen Bereich.


    Wenn es darum ging Sarah1 zu beleidigen, konnte es nicht heftig, deftig
    genug sein. In diesen Fall ließ sich nie ein Mod sehen, sondern ich musste
    erst melden. Ob dann hinter den Kulissen etwas getan wurde, wurde nicht
    transparent und eine Meldung kam auch nicht. Ein Vorgang der m.E. nicht
    geht, hier schon.


    Erst das vorrangige 'Nichteingreifen von Mods' führte dazu. dass ich 'vogelfrei'
    mit trollähnlichen Beiträgen, beleidigt und diffamiert wurde. Ständig.
    Nie wurde ein Mod aktiv. So erging es auch anderen.


    Und es kommt noch besser: als ich hier neu einstig, beleidigte ein Mod derart, das es fast eskalierte und das alles unter den Augen von Admin und übrigen Mods und das frank und frei bis heute, wie das Posting 6 eindrucksvoll belegt.
    Für andere Foren ein Anlass, diesen Mod schnellstens zu entlassen.
    Hier Realsatire !


    Ab irgendeinen Zeitpunkt wird nun massiv gestalkt, die Mods werden
    plötzlich und Widererwarten, mir gegenüber sehr aktiv.
    Nicht das ich beleidigt hätte, nein, das hat man erkannt, auf der Strecke
    war ich nicht 'zu haben'.


    Also geht man die Themen direkt an, verdreht die Dinge um sog. Verwarnungen zu belegen. An dieser Stelle habt ihr den Thread laufen,
    mich beleidigen lassen und modelliert schlicht 'Anlässe' am Ende und
    meine Schuld für Verwarnungen.


    Mal zu Deinen Vorwürfen: erst einmal verunglimpfe ich nie einen ganzen
    Berufszweig, sondern moniere mangelnde Fachkompetenz von den TÄ
    die 2 meiner Tiere von Diesseits in Jenseits befördert haben und beziehe
    mich hier im Thread nur auf die TÄ, die 6 Wochen und länger versuchen
    dem Tier zu helfen.


    Die Offenheit gegenüber alternativen Heilmethoden ehrt und es ist
    in der Tat dem User überlassen, ob er es annimmt, im Normalfall.....
    nur wir sind im DF und da ticken die Uhren anders.


    Da wird diffamiert, vom Mod persönlich, s.Post 6, danach erst lehnt ein so beeinflusster User ab um am Ende das Ganze gegen mich perfekt zu machen.
    Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, aber nun frage ich mich: wie können Beleidigungen, Diffamierungen von Mods sein und wo habt ihr da moderiert ? Wie immer nicht, nur darauf kommt es nicht an, wenn's um Mobing geht.
    Seriös geht anders. Das ist einfach so und sieht inzw. ein 'Blinder mit Krückstock".


    Warum schreibe ich so bestimmt ?
    Das kann ich Dir sagen: seit es das Internet gibt bin ich in sozialen
    Netzwerken unterwegs. Es sind nicht wenige, aber in keinem, aber auch
    nicht einem, ist so etwas wie hier, mir gegenüber, anzutreffen.
    Soviel steht fest.
    Ganz im Gegenteil und genau das, lässt mich die Situation hier, besser erkennen und beurteilen.


    Das stärkt mein Selbstvertrauen und zeigt mir eigentlich nur das fiese Spiel
    hier. Nicht nur gegen meine Person hier, sondern Beschwerden über (keine) Moderation, Beleidigungen und Diffamierungen sind auch an mich herangetragen wurden. Die gibt es für euch natürlich nicht.


    Bis hierhin, der Rest liegt euch vor.
    Wenn es euch zu peinlich ist, einfach löschen.........fertisch.
    DF ist für mich absolut uninteressant geworden und keine
    Angst, selbst 'Undercover' ist für mich kein Anreiz oder Option.

  • Jedes mal. Wirklich jedes Mal wenns darum geht das ein Hund was magendarm-technisches hat dann spielst du auf ein Mittel an das dir super geholfen hat (was mich wirklich freut), nennst aber keine Namen.
    Und einem Menschen, der eh schon völlig mit den Nerven fertig ist dann noch sowas unter die Nase zu schmieren von wegen hättest du mir geantwortet und mir hats super geholfen etc. boah ey! Geht garnicht :rotekarte:


    Jeder fühlt sich mal auf die Füsse getreten von jemanden aber trotzdem sollte wohl noch soviel Empathie da sein denjenigen in solchen Stresssituationen nicht noch weiter fertig zu machen. Dann setzt man sich halt mal auf seine Finger und hält die Klappe.
    Was ich jetzt hiermit auch tue.


    ---


    @antarctica - alle Unterlagen einpacken, Uniklinik aufsuchen. Eventuell vorher telefonisch anfragen ob sie Zeit haben.
    Hier sind alle Daumen, Pfoten und Beinchen gedrückt. :streichel:


    ETA: Schloss zu spät gesehen, ich lass es trotzdem stehen.
    ETA 2: Man bin ich spät dran :tropf:

  • Leute, ich werde mich hier mal ausklinken.
    Einer Diskussion in diese Richtung will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht folgen.


    Ich danke euch für eueren Beistand und die gut gemeinten Tipps, verwende jetzt meine Energie darauf, Nando wieder aufzupäppeln.


    Habe mich bewusst gegen die Option Tierklinik entschieden, sie wollen eine Endoskopie unter Vollnarkose machen die ich Nando ersparen will weil es fraglich ist ob und woe er sie übersteht und zudem von meiner Seite und von der meines Tierarztes die Sinnhaftigkeit eines weiteren Klinikbesuchs nicht gesehen wird.


    Im Moment warte ich auf die Lieferung des Allergiefutters von VetConcept, darin liegt die letzte Möglichkeit die wir haben und ich hoffe, sie funktioniert.


    @Sarah1 ich bin alt genug um mir selbst eine Meinung über die Vorgeschlagenen Mittel und hilfen zu bilden, unterstelle anderen nicht sie würden mich beeinflussen und mir nicht, ich würde das zulassen.
    Ich hoffe dass du nie in die Situation kommst, dir von einem Fremden Schuldgefühle eingereden lassen zu müssen. Falls doch, weißt du wie sich das anfühlt, was du bei mir versucht hast. 3x3 ist 9, aber 5+4 ist auch 9, es gibt nie nur eine Lösung.


    An alle anderen hier: DANKE und drückt weiter alle Daumen die ihr habt für meinen alten Kämpfer! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!