Seit 6 Wochen Magenprobleme / Erbrechen

  • Eine morosche Möhrensuppe steht seit gestern im Kühlschrank, will jetzt nur keine Experimente starten die er womöglich wieder nicht verträgt und wieder kotzt...


    @RafiLe1985 im Moment kann glaube ich noch nichts so wirklich ausgeschlossen werden fürchte ich.

  • Kann eine Tumorerkrankung ausgeschlossen werden? Sorry, falls das schon gefragt wurde, habe nicht alles gelesen. Hatte aber letztens im Bekanntenkreis etwas Ähnliches und da war es ein Tumor. Gute Besserung!

    Ist diese Panikmache jetzt notwendig?
    Um genau soetwas auszuschließen wird doch hier geraten, den Hund röntgen zu lassen.

  • Ist diese Panikmache jetzt notwendig?Um genau soetwas auszuschließen wird doch hier geraten, den Hund röntgen zu lassen.

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum mein Beitrag als "Panikmache" empfunden wird... Wie soll ich denn den Verdacht anders äußern als das Kind beim Namen zu nennen?


    Natürlich hätte ich den Zusatz weglassen können, aber nur zu schreiben, dass es eine Tumorerkrankung sein könnte, ohne jegliche Begründung, wie man darauf kommt, halte ich auch nicht für zielführend.


    Ich denke, wenn der eigene Hund krank ist und man diesbezüglich einen Thread eröffnet, in dem man konkret um Ideen/Hilfestellung bittet, ist man doch um jeden Hinweis froh, was es sein könnte. Auch wenn die Diagnose am Ende eventuell niederschmetternd sein sollte... Nur wenn man weiß, was ist, kann man entsprechend (be)handeln.


    @antarctica
    Falls ich dir mit meinem Beitrag einen Schreck eingejagt haben sollte, tut mir das Leid. Das war nicht meine Absicht und ich bitte in aller Form um Entschuldigung. Da dieser Verdacht aber offenbar vorher noch nicht geäußert wurde, würde ich den behandelnden Tierarzt auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit darauf ansprechen. Nochmals gute Besserung dem Patienten!

  • Und noch eine Frage die mir total auf der Seele brennt: Kann der TA einen Tumor/Krebs ggf. am Blutbild erkennen? Oder ist sowas nur durch Ultraschall, etc. Feststellbar?


    Hab den Fehler gemacht und Dr. Google gefragt und kam da ganz schnell auf Thema Magenentleerungsstörung, Tumor, Wucherungen...

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum mein Beitrag als "Panikmache" empfunden wird... Wie soll ich denn den Verdacht anders äußern als das Kind beim Namen zu nennen?

    Keine Panikmache, wenn die TE selbst schon vor so etwas Angst hat.
    Vielleicht solltest du immer erstmal alle Beiträge lesen, bevor deine guten Ratschläge kommen.

  • Keine Panikmache, wenn die TE selbst schon vor so etwas Angst hat.Vielleicht solltest du immer erstmal alle Beiträge lesen, bevor deine guten Ratschläge kommen.

    Lorbas, ich verstehe, was du meinst. Aber es hilft doch nicht, die Augen davor zu verschließen. Im Gegenteil! Wissen ist wie gesagt Macht! Die TE hat ja ein Glück vor dir gepostet und da hatte ich nicht den Eindruck, dass sie mir wegen des Posts irgendwie böse war.


    Jeder von uns war doch schon einmal in der Situation, dass er einen alten kranken Hund zuhause hatte und wie gesagt, ich denke, da hilft jeder Hinweis. Auch wenn er vielleicht unglücklich formuliert war.


    Vielleicht könnten wir es jetzt der TE überlassen, wie sie die Beiträge bewertet...

  • Hey Leute, cool bleiben.
    Haben um 11:30 Uhr einen Termin beim Tierarzt, wo Nando nochmal gründlich durchgecheckt wird.
    Bis ich nicht weiß was es ist, kann man vieles vermuten, natürlich auch das schlimmste. Bin erst beruhigt wenn ich weiß was es ist, bis dahin werde ich aber nicht panisch um den hund springen weil ich Angst vor einem Tumor habe.
    Ist für keinen der Beteiligten hilfreich.
    Im moment hoffe ich einfach nur das beste.


    Letzte nacht hat er schon wieder 3x Schleim und 1x Schaum gekotzt...
    Wird Zeit für eine Diagnose!

  • So, hier mal ein kleines Update für alle die mich gestern hier beraten und auch ein bisschen beruhigt haben:


    Nach einer durchkotzten Nacht wurde Nando heute geröngt, ein Fremdkörper konnte keiner festgestellt werden.
    Ein 'Weichteilfremdkörper' (damit meinte er auch Tumore) kann über ein Röntgenbild nicht festgestellt werden, allerdings könnte man anzeichen dafür auf dem Bild erkennen (vermehrt Luft im Darm, etc.) was auch nicht der Fall ist.
    Nachdem Nando letzte Woche gut auf das gespritzte Antibiotikum angeschlagen hat (zumindest zwei Tage, solange das Zeug wirkte), soll ich jetzt alle zwei Tage zum Spritzen vorbeikommen da wirklich alles auf eine heftige Magenschleimhautentzündung hinweist. Dazu bekommt er Entzündungshemmer / Schmerzmittel.


    Er soll heute nüchtern bleiben und ab morgen fein püriertes Rindfleisch pur essen. Hab jetzt allerdings in die Hausmittelkiste gegriffen und ihm eine kleine Portion Reiswasser zu schlabbern gegeben, ist gut für den Magen, leicht bekömmlich und beruhigt Frauli die meint, er hätte zu wenig getrunken heute.


    Toi toi toi dass wir jetzt wieder auf dem Weg der Besserung sind und nochmal Danke an euch :)

  • Das hört sich doch gut an. Eine Magenschleimhautentzündung ist zwar langwierig aber trotzdem gut in den Griff zu kriegen.

  • Jup, bin auch beruhigt.
    Gastritis hatten wir schon öfter, aber noch nie in dem Ausmaß...bin gespannt ob es letztendlich wirklich von einer Futtermittelallergie gekommen ist oder andere Ursachen hatte.
    Naja, hab jetzt zumindest einen fast vollen 10kg Sack Allergikerfutter im Keller stehen, sind also auf alles Vorbereitet :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!