Seit 6 Wochen Magenprobleme / Erbrechen

  • Hatte Dein Hund angeblich Probleme mit der Schilddrüse ,oder meintest Du Bauchspeicheldrüse????
    Samson hat eine Schilddrüsenunterfunktion,aber auch andere Erkrankungen der SD sind zu behandeln,da kann man nicht einfach “ nix tun“. Daher vermute ich Du hast Dich verschrieben gerade?

    Schilddrüsenprobleme verursachen aber kein Dauererbrechen.
    Da gibts dann andere Symptome.

  • Mal wieder das ominöse Wundermittel, dessen Namen du in keiner Diskussion nennen willst...



    antarctica lass dich bitte nicht auf die Heilsversprechen von irgendwelchen selbsternannten Profis und Quacksalbern ein. Fahr zum Notdienst der nächsten Tierklinik und lass wie Chris und Jule es beschrieben haben, eine anständige Diagnostik durchführen.

    Richtig und das alles eigentlich und u.a. auch wegen solcher sehr netten Beiträge, wie Deinem.
    Ansonsten helfe ich dem 'Tier direkt' und meine weiteren Tiere haben eben
    wegen Deinen sog. selbsternannten Profis und QS nahtlos überlebt.
    Du bist sehr beleidigend und das als Mod ?

  • @susam
    Ja sorry, meinte Bauchspeicheldrüse. Zu schnell getippt und ohne durchlesen abgeschickt...


    @mittendrin hab ich mir schon gedacht, deswegen geb ich ihm sein Futter so fein wie möglich. Dann hat der Magen nicht mehr so viel arbeit damit. :)


    Würdet ihr in dem Fall Heilerde, Nux vomica oder ähnliches geben? Vielleicht einen Magenschoner (Pantoprazol)?


    Falls das Brechen doch mit einer Futtermittelallergie zu tun hat ist es dann nicht eher schädlich, ihm Hüttenkäse zu geben?

  • @Lorbas
    Genau DESHALB vermutete ich ja das die TS sich.verschrieben hat und nicht “Schilddrüse“ meinte.
    Ich kenne Symptome der SD,mein Hund hat eine SDU,und dazu gehören eben kein Erbrechen! DESHALB schrieb ich der TS ja den Post

  • Ich würde nicht rumexperimentieren bis morgen...weder mit irgendwelchen Naturheilmittelchen oder Medis und auch nicht mit Futter.
    Wenn überhaupt Karotten mit Kartoffeln pürieren oder nur Karotten,und mageres Hühnchenfleisch.
    Oder noch besser bis morgen zum TA Besuch nichts Futter damit der Magen sich beruhigt.

  • @mittendrin hab ich mir schon gedacht, deswegen geb ich ihm sein Futter so fein wie möglich. Dann hat der Magen nicht mehr so viel arbeit damit. :)


    Würdet ihr in dem Fall Heilerde, Nux vomica oder ähnliches geben? Vielleicht einen Magenschoner (Pantoprazol)?


    Falls das Brechen doch mit einer Futtermittelallergie zu tun hat ist es dann nicht eher schädlich, ihm Hüttenkäse zu geben?

    Prima.


    Ich würde vor einem TA-Termin mit Diagnostik nichts geben, außer mein Allheilmittel in solchen Angelegenheiten: Möhrensuppe. Die hilft oft wirklich Wunder. Hüttenkäse ist immer gern vorgeschlagene Schonkost. Ob das jetzt überhaupt eine Futtermittelallergie ist und ob der Hüttenkäse dann auch ein Auslöser ist, weiß ja jetzt niemand. Du mußt halt Zeit bis zum TA-Termin überbrücken, da würd ich eigentlich auf Altbewährtes setzen.

  • Was bei uns gut funktioniert, wenn das mäklige Collie-Tier die Suppe nicht will: einen eher gestrichenen Teelöffel mit Leberwurst in heißem Wasser auflösen und zur Suppe geben :D

  • Kann eine Tumorerkrankung ausgeschlossen werden? Sorry, falls das schon gefragt wurde, habe nicht alles gelesen. Hatte aber letztens im Bekanntenkreis etwas Ähnliches und da war es ein Tumor. Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!