Urlaub mit Kampfhund

  • Hi all,


    mein Bruder wird bald 30 und ich würde ihm und seinem Freund zusammen gerne ein paar Tage Auszeit schenken :-)
    Nun haben die beiden zwei Hunde und einer davon ist ein Kampfhund - beide Hunde aber super lieb und gut erzogen (Hören aufs Wort). Dennoch ist es natürlich für die beiden sehr schwer in Urlaub zu fahren, da sie die Hunde natürlich nicht einfach zu Hause lassen können aber zwei Hunde in Ferienwohnungen (besonders wenn ein Hund ein Kampfhund ist) nicht gerne gesehen werden.


    Ich bin also auf eure Ideen gespannt :bindafür:


    Das Ziel sollte mit dem Auto erreichbar sein. Meine ersten Ideen waren z.B. Den Haag, Österreich oder die Schweiz (wohnen in Hessen). Von der Lager her wäre es schön direkt am Strand oder an einem See. Und wenn eine Stadt auch in greifbarer Nähe wäre, wo man vielleicht Abends auch mal was trinken oder schön essen gehen kann, wäre ich super glücklich ;)


    Ich habe an ein verlängertes Wochenende gedacht, also 2 Übernachtungen und der preisliche Rahmen sollte sich zwischen 300-400 Euro bewegen bzw. das nicht überschreiten.


    Danke schonmal für eure Ideen und Tipps!


    Gruß, Sarah :herzen1:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub mit Kampfhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde gerne wissen, um welche Rasse es sich genau handelt. Je nach Land zählt der Hund vielleicht gar nicht dazu. :ka:


      Ich war kürzlich in Den Haag und fand es toll dort, aber nur ohne Hund. Hunde waren überall wo wir waren verboten an den Stränden und Gaststätten.

    • Ich kenne einige Ferienhäuser an der Ostsee, da sind auch 2 oder mehr Hunde erlaubt ( kostet dann Aufpreis ). Bei Traum-frerienwohnungen.de kann man gezielt nach Unterkünften mit Hund suchen.
      Ich ( und Freunde mit Boxer und Labbi-Mix auch ) habe gute Erfahrungen damit gemacht, mit den jeweiligen Besitzern persönlich zu sprechen ( bzw. Telefon ) und nachzufragen. Es kommt auch gut an, wenn man anbietet, Bilder von den Hunden zu schicken.

    • vielleicht eine preisgünstige Pension im Engadin? Muss man sicherlich etwas suchen.


      Wird aber knapp vom Budget.
      Dafür ist es wunderschön, sehr oft schönes Wetter und lecker essen tut man auch. :-)


      Woher kommen sie denn? Nur so wegen der Distanz.


      Edit: ah sorry, hab's gefunden

    • hallo - ebenfalls aus hessen :winken:


      also ich kann dir zandvoort empfehlen, da ist strand, meer und (noch) gibt es da keine probleme mit pit, staff & co.


      in der schweiz kommt es auf den kanton an, in manchen ist der aufenthalt nicht erlaubt. österreich dürfte auch kein problem sein.


      was gar nicht geht ist dänemark, frankreich...

    • :winken: ebenfalls Hallo aus Hessen.
      Wir haben einen Mastiff-Mix, der zwar nicht in Hessen aber in einigen anderen (Bundes-) ländern auf der Liste steht. Wir fahren immer an die Ostsee/Ost-holstein. Haben dort nur gute Erfahrungen gemacht und bei den Ferienhäusern hat auch noch nie jemand vorab nach der Rasse gefragt. Wenn dann nur nach der Grösse. Auch bei 2 hunden hätten wir immer was gefunden.
      Viel Glück bei der Suche


      LG Johanna

    • Ich war nun schon mit mehreren "Kampfhunden" mehrmals auf Rügen. Nach der Unterkunft muss man natürlich manchmal etwas suchen, aber es gibt sie ;) Deiner Idee, steht also Nichts im Wege =)

    • Ich kann nur immer wieder die Niederlande wärmstens empfehlen. Vor allem Texel. Da treffen wir immer viele "Sokas", alle ohne Leine und ohne Maulkorb. Für die Niederländer etwas ganz Normales und einfach nur irre toll! Dort hat niemand Angst und bekommt teils hysterische Anfälle wenn ein Soka in Sicht kommt, wie es leider oftmals hier in Deutschland ist. Da kann man wirklich mal sehr gut sehen, was für ein ausgemachter Blödsinn diese Listenhundekacke ist!
      gerade auf Texel, aber auch sonst in den Niederlanden, hat man keine Probleme, auch Unterkünfte mit Sokas oder mehreren großen Hunden zu bekommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!