Urlaub mit Junghund und Kindern im warmen - FeWo/Haus oder CP- Wo?

  • Hallo Sonja,


    wir haben nun 14 Tage im August auf einem CP in Südfrankreich (Serignan Plage) gebucht.


    Zum Zeitpunkt der Buchung gingen wir davon aus das Anfang diesen Jahres ein Hund bei uns einzieht. Dann wäre der Hund schon ca. 3/4 Jahr alt wenn wir in Urlaub gefahren wären.
    Da auf der CP zwar Hunde erlaubt sind, aber nirgends mit an den Strand dürfen war geplant das der Hund bei meiner Mutter bleibt. Sie würde generell die nächsten Jahre unsere Sommerurlaube als Betreuung abdecken, im Winterurlaub käme der Hund immer mit.


    Evtl. ist auch nächstes Jahr Dänemark mit Hund geplant, das schauen wir aber gerade erst.


    Nun hat es sich aber so ergeben das unsere ausgesuchte Züchterin erst im Sommer Welpen erwartet (Abgabe Anfang ca. Juli). Das ist zwar nicht ideal - aber wir wollen nicht auf diesen Wurf verzichten, da die Züchterin nur alle 2 Jahre einen Wurf hat und vom Gefühl her es einfach mit der Züchterin super passt.


    Also werden wir den Welpen frühzeitig an meine Mutter und ihren Mann/deren WG gewöhnen (wohnen im selben Ort, sehen uns eh regelmässig).
    Vermutlich wird der Urlaub für mich schwerer als für den Hund :verzweifelt: - die beiden freuen sich schon sehr, haben sogar schon ein Leuchthalsband für die kleine unter den Weihnachtsbaum gelegt xD .


    Lg
    Penny2017

  • Wie lange wäre denn der Zeitraum zwischen Einzug und Urlaub? Wenn es sich nur um zwei Wochen oder so handelt, wäre es eventuell besser, den Hund länger beim Züchter zu lassen.

  • Hallo :winken: ,


    wenn es nur 2 wochen wären, wäre das unsere 1. Wahl gewesen und auch für die Züchterin kein Problem.
    Aber es werden ca. 4-6 Wochen sein. Ich hoffe ja das die Hündin entweder früher läufig wird oder doch so spät das wir den Welpen danach holen können. Aber es kommt wie es kommt xD .


    Liebe Grüsse
    Penny2017

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!