DF-Weihnachtsspaziergang 2017 (an Münchner & Umgebung)

  • Eigentlich müstest du, wenn du links in deinem Namensfeld suchst, dieses Stift zum Bearbeiten finden und dann müsstest du's ändern können.
    Wenn's nicht geht, merken wir es uns einfach. =)

  • Huhu,


    vielen Dank für's Verlinken. Ich habe mich jetzt mal für ein paar theoretisch mögliche Termine eingetragen, allerdings unter Vorbehalt, da ich nicht weiß, wie es Ebby dann geht. Ihr ging es jetzt eine Weile recht schlecht, aber aktuell geht es wieder aufwärts.


    Liebe Grüße
    Shalea

  • ich glaube, wir sind da alle sehr locker.
    Vielleicht Hunde, die sich noch nicht kennen, nicht gleich am Auto an der Leine zusammen lassen.
    Ansonsten laufen die meisten Hunde abseits der Ortschaften frei und kommen alle ganz gut miteinander aus.
    Wenn ein Hund arg von einem anderen genervt wird oder so, muss man hald schauen, ob man eingreift und vielleicht ein Hund mal eine kurze Leinenauszeit bekommt.
    Meine Coco läuft zwar fast immer an der Leine, hat aber eigentlich auch kein Problem mit Leinenkontakten. Sehr aufdringliche Rüden werden von ihr auf mal zurechtgewiesen oder von mir verscheucht.


    Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich mal Cocos weitere Entwicklung in Sachen Läufigkeit abwarten muss. Ich warte seid September, dass es losgeht.
    Sollte sie dann also erst läufig sein, müssen wir wieder absagen.

  • Da ich ja das erste Mal mit dabei wäre: Habt ihr irgendwelche Verhaltensregeln, an die wir uns halten sollen?

    Ich hasse Regeln. :D
    Ne, also wie Sarah sagte, wir haben keinen Verhaltenskodex. Bisher lief das immer gut, ohne dass es zu irgendwelchen blöden Zwischenfällen gekommen wäre. Im Zweifel kann man ja kommunizieren, wenn ein Hund irgendwas nicht mag oder so.


    Hach, ich würde mich übrigens total freuen, Newton mal kennen zu lernen... den Schulhund, ich find ihn so sympathisch! :rollsmile:

  • Uhrzeit steht noch nicht fest, wobei ich kurz nach Mittag eher nicht so gut fände wegen der Dunkelheit. :/
    Sonst müssen wir uns so hetzen, wird ja im Dezember doch arsch früh dunkel...
    Geht kurz VOR Mittag gar nicht bei dir? :( : :dagegen:


    Aber wenn die anderen meinen, Nachmittag reicht auch, dann können wir es wegen mir auch später machen.

  • @RafiLe1985 PS: Und Dich natürlich auch, nicht nur Newton - den vorherigen Post HÄTTE man jetzt sehr unhöflich auffassen können, aber ich glaube, Hundeleute verstehen, wie es gemeint ist. :lol:

    Hehe, ja, kein Problem. :) Bin ich gewohnt. :) In der Schule gibt es genau drei Kollegen, die mich grüßen bevor sie Newton grüßen. Drei! ;)


    Also ich würde Newton am Anfang des Spaziergangs gerne erst einmal eine Weile (10-15 min.) an der Leine behalten. Sonst klingt er sich mit dem Hirn direkt aus... ;) Hoffe, das ist ok für euch.


    Wenn wir im Hellen laufen könnten, fände ich auch toll. :)

  • Klar wäre das ok, es sind bei den Spaziergängen öfter mal welche dabei, die erstmal an der Leine bleiben. Und wenn Newton da keinen Leinenkontakt haben soll, ist das auch in Ordnung und wird eingehalten - also das läuft eigentlich echt immer gut. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!