Epilepsiewarnhund

  • Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich muss jetzt auch bis zum 17.in der Wohnung bleiben weil es zu gefährlich ist. Ich habe 3 verschiedene Arten von Epilepsie. Nach dem Tod von luzie sind psychogene Anfälle dazugekommen,das bedeutet, das Unterbewusstsein macht was es will. Bei mir war Unsicherheit und Angst im Fokus. Der Körper bedient sich praktisch an bekannten Sachen um dieses Druckventil zu öffnen und um wieder zu entspannen. Bei mir hat er sich die Anfälle ausgesucht. Leider. Mit luzie fühlte ich mich immer sicher und hatte auch keine Angst vor der Krankheit, null .
    Vor ein paar Jahren wurde das Thema noch totgeschwiegen. Keiner hat die Krankheit begriffen oder erkannt. Man hat als betroffene Person immer nur ein an der Murmel gehabt. Die Zusammenarbeit mit Hunden hat viel in der Öffentlichkeit verändert. Viele kranke Menschen trauen sich darüber zu reden oder das Umfeld (Nachbarn ect. )zu informieren .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Epilepsiewarnhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das liest sich nicht schön.


      ich hoffe einfach, dass du "nur" die zeit überbrücken musst, bis ein neuer hund in dein leben tritt und du dann deine lebensqualität zurück bekommst.


      darf ich fragen, wie oft solche anfälle vorkommen? wenn dir das zu privat ist, musst du natürlich nicht antworten.


      mein erster hund war epileptiker und ich weiß deshalb, wie gefährlich so ein anfall sein kann, vor allem, wenn keiner dabei ist.

    • @Evemary_Pablo :
      Ich habe ja schon angeboten , dass mich hier jeder fragen kann und werde so gut es geht antworten und erklären.
      Zur Zeit ist es so, dass ich täglich Anfälle bekomme also wenn ich nicht online bin ist es wahrscheinlich aus dem Grund. Aber ich kann damit umgehen bin auch damit geboren. Normalerweise ist man anfallsfrei wenn man gut medikamentös eingestellt ist. Wenn Operationen anstehen oder Medikamentenumstellungen dann 4-5×im Monat.

    • oje, so oft :( :


      bist du denn alleine oder hast du jemanden, der bei dir ist?


      ich weiß, dass man das nicht vergleichen kann, aber ich hatte bei meinem teddy immer diazepam im haus, wenn er einen anfall hatte, hab ich ihm das in die leften geträufelt und so konnte ich ihn schnell wieder rausholen aus dem anfall.


      gibt es das bei menschen auch?

    • Ja das geht auch. Nein ich bin nicht allein aber zwei Tage die Woche bin ich allein zu Hause. Wenn es zu schlecht wird ,dann ist auch jemand da.
      Ich habe auch Notfallmedizin dünne Streifen, die man unter die Zunge legt, dass geht direkt über die Schleimhäute ins Blut.
      Fast der gleiche Wirkstoff.

    • okay, das sind auch so die sachen, die ich mir so gedacht habe.


      dann hoffen wir mal, dass spätestens anfang nächsten jahres wieder ein hund in dein leben tritt und du wieder ein bißchen lebensqualität und sicherheit zurück bekommst.

    • Vielen Dank, dass hoffe ich auch. Ich hatte vorhin drei Stunden Besuch von Hilde. Wahnsinn wie groß sie geworden ist und inzwischen hat sie auch ihre 42 kg . Zack und sie lag auf meinem Bauch. Bloß im Gegensatz zu damals ist gar kein platz mehr für sie ich war komplett verdeckt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!