Epilepsiewarnhund

  • Ich würde hier auch gerne mitlesen.
    Ich bin auch Epileptikerin und hatte nach Anschaffung meines Hundes auch über eine Ausbildung zum Epilepsiehund nachgedacht.
    Allerdings bin ich gut auf meine Medikamente eingestellt und habe mich somit nicht mehr mit dem Gedanken beschäftigt.


    Ich bin sehr gespannt wie das bei euch alles weitergeht :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Epilepsiewarnhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, vielen lieben Dank für die lieben wünsche. :bindafür: Israel :das ist eine Art von Untersuchung wo man mit Hilfe einer radioaktiven Lösung das Hirn untersucht. Es ist keine direkte Bestrahlung. Erst werden alle Medikamente komplett abgesetzt. Natürlich ist man auf einer Station die nur für diese Untersuchung gedacht ist. Besuch darf man nur spätnachmittags für ein paar Minuten haben hauptsächlich für die Psyche weil es ziemlich heftig ist. Man muss die ganze Nacht wach bleiben und tagsüber schlafen.man hat permanent Elektroden auf den Kopf weil man mit einem PC verkabelt wird der 24 Stunden deine Hirnströme aufzeichnet. Das alles dient dazu, damit bis in die kleinste Ecke vom Hirn geschaut werden kann damit man evt.neue anfallsherde entdeckt. Die können ,dann wenn sie gut erreichbar sind operativ entfernt werden.Das ist eine grobe Zusammenfassung. Ich hoffe verständlich.

    • Morgen darf ich für 14 Tage nach Hause :applaus:
      Dort habe ich ein paar Bilder. ..Mein Hund in Aktion. Sieht nicht schlimm aus. Ich sehe aus als ob ich schlafe. Man kann gut sehen wie die Reaktion der Hunde ist.
      Liselotte war nämlich auch mal Ersatzmama
      von Hilde, eine Rettungsaktion. Die hat sich das abgeguckt und es ein wenig gelernt. Darum habe ich auch Bilder mit ca.12 Wochen hat die sich schon auf mein Bauch gelegt wenn etwas nicht stimmte.

    • Israel :das ist eine Art von Untersuchung wo man mit Hilfe einer radioaktiven Lösung das Hirn untersucht. Es ist keine direkte Bestrahlung. Erst werden alle Medikamente komplett abgesetzt. Natürlich ist man auf einer Station die nur für diese Untersuchung gedacht ist. Besuch darf man nur spätnachmittags für ein paar Minuten haben hauptsächlich für die Psyche weil es ziemlich heftig ist. Man muss die ganze Nacht wach bleiben und tagsüber schlafen.man hat permanent Elektroden auf den Kopf weil man mit einem PC verkabelt wird der 24 Stunden deine Hirnströme aufzeichnet. Das alles dient dazu, damit bis in die kleinste Ecke vom Hirn geschaut werden kann damit man evt.neue anfallsherde entdeckt. Die können ,dann wenn sie gut erreichbar sind operativ entfernt werden. Das ist eine grobe Zusammenfassung. Ich hoffe verständlich.

    • Danke für die Erklärung und schön, dass Du nach Hause darfst.

      Ja von mir aus auch ein Dankeschön! Denn das kannte ich noch gar nicht. Bin zwar auch Epileptikerin, habe aber kaum Einschränkungen dadurch. Bin daher auch nicht über Alles informiert, was diese Krankheit betrifft. Die Krankheit kann, wie man an Deinem Beispiel sieht, echt heftig sein. Ich bin froh, dass meine Medikation bis dato die richtige ist und gut greift.


      Ich wünsche Dir alles Gute und das Alles gut klappt und bin gespannt wie es weitergeht.
      Liebe Grüße!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!