Epilepsiewarnhund

  • Blindenhunde , dass ist wie ein Beruf lernen. Was macht man mit einer blinden Person. Als Epidog lernst du praktisch wie dein "Herrchen" funktioniert . Da entwickelt sich ein Mutterschutz Instinkt. Es bahnt sich was an ich muß es verhindern oder Schutz sein. Die Krankenkasse zahlt nix dazu, weil die Erkrankung mit medizinischerVersorgung in Schacht gehalten werden kann. Ich bin aber Medikamentenresistent.
    Praktisch kann es jeder Hund bloß es kommt vor, dass Jagdhunde dich als Beute betrachten. Border Collies. Labrador, sind am besten geeignet. Wenn man nach 24 Stunden nach der Geburt den Welpen in die Hände nimmt beobachtet man das Verhalten. Am besten zu Anfang aufgeweckt und pöpeln und wenn er sich ganz langsam beruhigt ist es schon mal nicht schlecht.
    Beim Züchter achte ich darauf wie das Umfeld ist, wie die Mutter reagiert ect.ganz wichtig wenn man merkt, dass es nicht nur ums Geld geht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Epilepsiewarnhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, das wusste ich nicht, dass die KK sich da gepflegt raushalten.


      Dass ein Anfall beim Menschen für den Hund auch sehr irritierend sein kann, bzw. sogar das Beuteverhalten anspricht, kann ich mir dagegen gut vorstellen.


      Was genau macht ein Epidog, wenn er anhand des Stoffwechselgeruchs (vermute ich jetzt mal) merkt, dass ein Anfall bevor steht?


      Sorry für die vielen Fragen - ich habe mich mit diesem Thema noch nie vorher gedanklich beschäftigt.


      LG, Chris

    • Vor dem Anfall ca.10min.stupst er an mein Hals oder wenn ich stehe an meinem Bein und holt das Telefon oder läuft zur Tür und lässt mich nicht raus.
      Kommt auch ganz drauf an wie sehr er dich kennengelernt hat. Manchmal reicht auch nur ein Blick. Auf jeden Fall lässt er dich nicht allein.
      Und die Freude danach wenn es dir wieder besser geht. Mir kamen immer die Tränen, rest des Tages Feierabend und toben oder im Sommer baden.

    • Vor dem Anfall ca.10min.stupst er an mein Hals oder wenn ich stehe an meinem Bein und holt das Telefon oder läuft zur Tür und lässt mich nicht raus.
      Kommt auch ganz drauf an wie sehr er dich kennengelernt hat. Manchmal reicht auch nur ein Blick. Auf jeden Fall lässt er dich nicht allein.
      Und die Freude danach wenn es dir wieder besser geht. Mir kamen immer die Tränen, rest des Tages Feierabend und toben oder im Sommer baden.

      Kann man dann noch irgendwie gegensteuern, den Anfall abmindern oder sogar vermeiden? Ich hab davon ja nun überhaupt keine Ahnung.
      Werde hier aber weiter fleissig mitlesen :D

    • Das ist hochinteressant, ich lese gerne mit und wünsche Dir alles Gute- sowieso und bei der Auswahl des Hundes.
      Einfach toll, was sie leisten können, um zB Dich zu unterstützen.
      Du schriebst von Bestrahlung, was hat es damit auf sich- falls Du das erzählen magst.

    • Ich wünsche dir einen neuen guten Freud an deiner Seite der dich begleitet, dich beschützt und warnt vor deiner Krankheit. Hunde sind toll, und ich bin so gespannt welcher Hundi nun dann an deiner Seite sein wird. Für deinen langjährigen Begleiter :streichel: :bussi: Doch er schickt dir sicher den Hund der ihn vertreten wird. Dir wird das so gut tun wieder eine Spürfellnase an deiner Seite zu haben, und ich kann mir vorstellen, wie schwer der Verlust war :streichel: Ich freue mich auf deinen neuen Begleiter :bindafür: :bindafür: :bindafür: Alles Gute bis dahin ...du bist stark :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!