Komische Erfahrung auf Ebay Kleinanzeigen/ Woran erkenne ich ein seriöses Inserat?

  • Vielleicht gab es keine Rückantwort, weil sich der Welpentransport verzögert und die Ware noch nicht beim Einzelhändler ist. Worst case, ich weiss, aber wäre nicht so außergewöhnlich. Ich würde das als Wink mit dem zaunpfahl sehen und entweder im seriösen Tierschutz oder bei seriösen Züchtern suchen.

  • Hast du schon mal in deinem Spamordner nachgesehen, vllt. ist da eine Antwort.

    Das hole ich nochmal hoch. :klugscheisser:
    Genauso ist es möglich, dass DEINE Mails beim Verkäufer im Spamordner landen.
    Schon mal eine Lesebestätigung angefordert?

  • Gehe mal auf " Alle Anzeigen des Anbieters " und schau, was er noch so alles anbietet. Daraus kann man schon einiges erfahren.
    Trotzdem habe ich, bei dem was du schreibst, ein schlechtes Gefühl. Nehme Abstand und schaue dich anderweitig um.

    Genauso ist es möglich, dass DEINE Mails beim Verkäufer im Spamordner landen.
    Schon mal eine Lesebestätigung angefordert?

    Es kann möglich sein, das die weiterleitende Antwort im Spam gelandet ist.
    Aber, wenn man sich bei Ebay Kleinanzeigen einloggt hat man dort auch ein Postfach und dort ist zu 100% eine Antwort drin, falls eine Antwort gekommen ist.

  • Zu ebay Kleinanzeigen... es gibt da wohl auch schwarze Schafe, mehr als genug aber bestimmt auch ehrliche Anzeigen. Was mir damals bei meiner Suche nach dem Zweithund komisch vorkam waren knappe lieblose Texte mit etlichen Schreibfehlern und null Aussage zu Elterntieren, Impfungen, Pass, Chip, tierärztlichen Untersuchungen und der Umgebung wo die Welpen aufwachsen. Wenn man auf "andere Anzeigen des Anbieters" klickte und da noch mehrere Rassen angeboten werden ist die Sache für mich klar. Vermehrer oder per illegalen Welpentransport eingeführt. Wer hat vom Mops bis zum Chihuahua alles da und alle paar Tage neue Hunde. Kann nicht gut sein.


    Nino haben wir auch über eBay Kleinanzeigen, aber von einem Renterpaar die überfordert waren und einer schlimm krank wurde. Das ist plausibel und vieles andere sicher auch aber immer mit Vorsicht zu genießen. So kam unser Zweithund Josie dann von einem seriösen Tierschutz Verein und heute besteht noch Kontakt mit Happyend Beiträgen etc...


    Züchter gibt es ja viele und auch da kann man nicht immer sicher sein. Gab doch erst den Bericht das in illegale Machenschaften sogar Tierärzte verstrickt waren. Aber das sind sicher nur wenige Ausnahmen und seriöse Züchter gibt es ja zu Hauf.


    Ich glaube immer gesunder Menschenverstand, persönliche Gespräche, vor Ort Besuche und ein gutes Bauchgefühl helfen sicher auch bei der Wahl des richtigen Hundes. Hätte ich den geringsten Zweifel würde ich die Finger davon lassen, ob nun ebay, Tierschutz oder Züchter.


    Viel Glück bei der Suche.

  • Es geht ja auch nicht darum, dass man nicht mit den Leuten reden möchte. Aber ein Gefühl für den Züchter bekommt man ja schnell auch auf der Website und da sind manche ja schon raus, weil man einfach merkt, dass es nicht passen würde.


    Eigentlich war meine Intention auch einen längerfristig geplanten Hund zu finden. Bisher wusste ich nicht wie und wo ich anfangen soll. Jetzt habe ich die einschlägigen Clubs, da kann ich mir so einen Kopf machen. Danke für die Hinweise. Das hat mir sehr geholfen.


    Es waren nie Telefonnummern im Inserat dabei. Sonst hätte ich da schon längst mal angerufen. Und meine Anfrage war nicht: „Will Hund. Was kostet?“ Sondern schon ein bisschen mehr und ein bisschen netter. Ich habe gesagt, dass ich Interesse an dem Tier hätte und mich über eine Antwort sehr freuen würde.

    Ich meinte nicht bei der Anzeige anrufen, sondern bei den Züchtern. Mit nem spontanem Gespräch bekommt man auch gut Ruß ob man auf einer Wellenlänge ist.

  • Es gibt wirklich wenige seriöse Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen. Ich wäre schon skeptisch da sooft inseriert wurde.. Ich werde auch oft skeptisch wenn da steht "Anzahlung" schön und gut aber ich habe den Hund nicht gesehen warum also vorher schon eine Anzahlung .. Sei vorsichtig such dir wenn Anzeigen aus der Nähe raus. Lass dir die Elterntiere zeigen, besuche sie Vorort und leiste keine Anzahlungen wenn du den Hund vorher nicht gesehen hast.


    Ich habe meine Hündin auch von dort von einem kleinem Hobbyzüchter der 1x im Jahr einen Wurf hat. Ich war anfangs auch sehr skeptisch aber wir haben viel telefoniert, mit wurden Videos und Bilder geschickt (Ob das richtig ist auf das kann man sich auch nicht verlassen) und durfte dann auf Besuch kommen und die Tiere ansehen. Da sie schon alt genug war durften wir sie auch gleich mitnehmen. Wir haben auch ein Welpenpaket bekommen. D


    Es gibt viele Hunde die auf ein Zuhause warten. Wenn du dir unsicher bist dann lass es es gibt noch andere tolle Hunde in die du dich verlieben kannst :)




    Viel Erfolg :)

  • Da unsere Probehündin leider (für sie natürlich toll) wieder zu den Besitzern zurück ist und dort auch bleiben darf sind wir auch wieder auf der Suche.
    Es scheint aber sehr schwierig zu sein, fast 99% der Anzeigen bei Ebay hier in 50 KM Umgebung sind Auslandshunde die noch im Ausland sitzen, ängstlich sind oder keine Katzen mögen. Oder Welpen aus obskuren Quellen oder Deckrüden.
    Wir sind auf der Suche nach einem Hund von Privat (kein Welpe), etwa einem Scheidungshund oder so etwas.
    Bin langsam echt frustriert. vor allem fährt man dann da ewig hin und dann sind die on den Knochen kaputt und wenn man das dann sagt hat man natürlich nicht Recht...
    Gibt es eine andere Seite ausser Ebay oder Zerg bei denen man gucken kann?

  • Doch, aber auch da ist leider bisher nichts dabei. Wir suchen weiter, der Richtige wird irgendwann kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!