Lebensabend für alten,tauben Hund gestalten

  • Aus dem Einzug wurde leider nichts.
    Fibi hat sich sehr quer gestellt und ihn relativ zügig sehr scheiße gefunden.
    Beim Spaziergang war noch alles okay.. Er hat einmal ne klare Ansage von ihr erhalten, die hat er allerdings nicht ganz so akzeptiert, sodass ich Fibi unterstützt habe. Daraufhin hat er nach mir schnappen wollen. Wäre ok gewesen, Stress, Übersprungshandlung etc..


    Dann sind wir ins Haus.. Fibi ist schnurrstracks ins Badezimmer und wollte nicht mehr raus kommen.
    Habe sie gelockt und gelockt, keine Chance.
    In der Nacht war er sehr ruhig, hat schön auf seiner Couch durchgeschlafen..
    Fibi hat Nachts in mein Bett gepinkelt. Sonst meldet sie sich wenn sie muss und seit Jaaaahren musste sie Nachts nicht..
    Als ich Nachts auf Toilette gegangen bin (Fibi lag seelenruhig neben mir), ist sie unter das Bett gekrochen :(


    Es sollte eine Win/Win Situation für alle 3 Parteien sein..
    Habe mich sehr schlecht gegenüber Fibi gefühlt sodass ich heute morgen den Einzug und das Projekt beendet habe :(
    Bin völlig schockiert über Fibi. Draussen war ja noch alles okay..


    Vielleicht duldet sie in ihrem Revier keinen anderen mehr?
    Muss das erstmal verdauen..
    Fühle mich sehr schlecht und wie ein Verräter weil ich Willow gern einen tollen Lebensabend bescheren wollte.. Aber nicht auf Kosten meines eigenen Hundes.. :(

  • Oh, das ist ja schade. Aber du hast richtig gehandelt.
    Es gibt Situationen, die lassen nicht nicht planen. Unsere Hunde sind Individuen und das zeigen Sie uns eben auch.
    Deine Herangehensweise war richtig, du hast beide aneinander herangeführt und wolltest das beste vor allem auch für willow.
    Leider läuft es manchmal einfach anders. Da brauchst du dir aber keine schlechten Gefühle zu machen...
    Vielleicht kannst du ihn ja weiterhin als Gassigänger betreuen, wenn er nicht vermittelt wird...

  • Oh je, das ist sehr schade.
    Aber du hast richtig gehandelt. ;)

  • Danke für euern Zuspruch.. Das tut gerade sehr gut.


    Fibi und ich haben heute Nachmittag einen schönen Spaziergang gemacht.. Da ist sie dann langsam wieder die alte geworden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!