Erfahrungen mit Wolfsblut Wide Plain Puppy?

  • Hey Leute,



    hat jemand von euch mit dem o.g Futter? Nährwerte sind ja online nachlesbar :D


    Iwie kommt es mir so vor als würde mein daa futter inhalieren würde, weil die Brocken sehr sehr klein sind :)

  • Moin,


    mir fehlt die Erfahrung mit deiner Rasse (Akita Inu?), aber ich kenne das Problem von meinem Labrador, nur dass die das Futter wegatmet, egal wie groß die Kroketten sind.


    Die Lösung für uns war denkbar einfach:


    Das Ding nennt sich Anti-Schling-Napf. Gibt es sowohl für Trockenfutter (s.o.), als auch für Nassfutter, dann ist es von der Form her ein richtiger Napf.
    Das funktioniert so, dass du da das Trockenfutter gleichmäßig drauf/drin verteilst. Der Hund muss dann das Futter mit der Zunge durch das Labyrinth nach außen schieben, wo er die einzelnen Bröckchen dann aufnehmen kann.


    Interessanterweise dauert die Futteraufnahme damit nicht nur insgesamt länger, sondern meine fängt dann auch das kauen an, anstatt einfach nur zu schlucken... obwohl sich an der Form des Futters ja nichts geändert hat. Alle paar Tage ab damit in die Geschirrspülmaschine.


    Kannst du überall kaufen oder aber im Internet bestellen (Amazon, ca. 20€).



    Viel Erfolg!

  • Also da meiner ebenfalls ein Staubsauger Labrador ist habe ich das selbe Problem. Mir wurde mal von einem bekannten geraten das Futter zu zerkleinern und zerbrökelt zu geben. Meiner hat damals Wolfsblut Wild Duck Puppy gekriegt und es super vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!