Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen

  • Schwarzarbeit geht am Fiskus vorbei und ist ein nicht unerheblicher Wirtschaftsschaden.

    Und deswegen wird sie auch so konsequent verfolgt, versteht sich... Ob der Schaden größer ist als der Nutzen müsste man erstmal beweisen. Aber das ist OT.

  • Und ja, nochmal, die Polizei hätte gerufen werden müssen, weil eine Straftat im Raum stand!

    Und nochmal auch von mir: Von WEM? Wer hat hier eine Straftat begangen? Wer ist denn Schuld daran, dass die TE die Hände zwischen 2 sich beißende Hunde gesteckt hat? Wurde sie von der RR Besitzerin dazu gezwungen?


    Wer hat denn hier in deinen Augen eine Schuld?

  • Hier im Haus wurden die ganzen Fliesenarbeiten schwarz gemacht. Ohne das Einverständnis der Eigentümer versteht sich, die das bis vor Kurzem gar nicht wussten. Hat bisher noch keinen interessiert...


    Weil nichts passiert ist.
    So lange alles gut geht kann ich viel Mist bauen.
    In dem Augenblick wo jemand rechtliche Ansprüche stellt, wird es problematisch und das gilt auch beim Gassiservice.


    so lang nix passiert, wird es keinen jucken, ob das legal angemeldet und bezahlt, aus Freundschaftsgründen oder Schwarzarbeit ist.
    Hier gab es jetzt jedoch einen Schadensfall und schon sieht es anders aus.


    Klar kann man beten, dass nie was passiert und sich keine Gedanken machen oder man kann vorausdenken und sich absichern. Denn meist hört die "wir reden halt nicht drüber und alles ist gut" Übereinkunft sehr schnell auf, wenn es einer der Parteien an den Geldbeutel geht.

  • Und nochmal auch von mir: Von WEM? Wer hat hier eine Straftat begangen? Wer ist denn Schuld daran, dass die TE die Hände zwischen 2 sich beißende Hunde gesteckt hat? Wurde sie von der RR Besitzerin dazu gezwungen?
    Wer hat denn hier in deinen Augen eine Schuld?

    Ach so, das ist unklar, jetzt hab ich‘s verstanden. Die RR-Halterin hat u.U. eine fahrlässige bzw. gefährliche Körperverletzung begangen weil es u.U. ihr Hund war, der zugebissen hat. Das wäre die Aufgabe der Polizei gewesen, das vor Ort zu klären. Aber wenn sie nicht gerufen wird, kann man nun nichts mehr machen, nachträglich.


    Schuld hat keiner, da es nicht um Schuld geht! Es geht um die Gefährdungshaftung!

  • Wie hätte die Polizei das klären sollen, wenn nicht einmal die TE sagen kann, welcher Hund es letztendlich war?
    DNA Speichel Schnelltest vor Ort?

  • Da Hugo (Viszla) bei dem erwachsenen Hund keine Chance hatte und unten lag und nicht weg kam (Rhodesian Ridgeback) bin ich dazwischen gegangen und bin so gebissen worden, 2 Wunden in den Finger. Es hat sehr geblutet und ich musste zum Arzt und dann Klinik, wo die Wunden versorgt wurden. Ich weiss nicht gsnz genau, wer mich erwischt hat, nehme aber an der Ridgeback....

    Lese den Rest noch nach...


    Aber ist das Dein Ernst?
    Du weißt nicht WER von den Hunden Dich verletzt hat, willst aber von dem anderen HH eine Regulierung des Schadens, den evt Dein Dir anvertrauter Hund verursacht hat?

  • Ich hätte und habe auch schon dazwischengegriffen. Macht man ja, ohne nachzudenken.


    Aber das Risiko liegt meines Erachtens ganz bei Dir. Ich würde das als normales Hundehalterrisiko abbuchen. Auf der gleichen Ebene, wie man sich böse auf die Klappe legen kann, weil der Hund plötzlich in die Leine springt. Klar, das passiert einem "Profi" eher nicht, aber passieren kann es nunmal. Aber deswegen verklagt man nicht den Katzenhalter, dessen Freilaufkatze den Sprung in die Leine erst provoziert hat. Nur so als Beispiel.


    Versichert bist Du ja. Dann ist die Selbstbeteilung halt weg. Das wäre sie auch, wenn Du irgendwas anderes gehabt hättest. So ist das nunmal mit Krankheiten und Unfällen - man sucht sie sich nicht aus.

  • Lese den Rest noch nach...
    Aber ist das Dein Ernst?
    Du weißt nicht WER von den Hunden Dich verletzt hat, willst aber von dem anderen HH eine Regulierung des Schadens, den evt Dein Dir anvertrauter Hund verursacht hat?

    Das empfinde ich auch als die größte Dreistigkeit!


    Nicht wissen wer mich verletzt, aber ganz klar dem anderen die Kosten aufbürden wollen!
    Das ist unverschämt.

  • Wie hätte die Polizei das klären sollen, wenn nicht einmal die TE sagen kann, welcher Hund es letztendlich war?
    DNA Speichel Schnelltest vor Ort?

    Zum Beispiel. Zumindest hätte man mal Speichelproben sichern können.


    Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wieso man allgemein so zögerlich ist mit einem Anrufbei der Polizei. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Polizisten bzw. Polizistensöhne und -töchter, die in meinem Alter sind. Wie schnell die 110 wählen, da könnte sich der gemeine Bürger was abschauen.

  • Aufgrund des anschließendem Verhaltens der RR Halterin - und zwar ausschließlich deswegen - hätte ich die Polizei wohl auch gerufen. Grundsätzlich sehr ich es aber so, dass zwei erwachsene Menschen die der Sprache mächtig sind, dies durchaus zivilisiert untereinander regeln können. Sprich, Austausch der Personalien & Meldung bei den jeweiligen Versicherungen. Die werden das dann untereinander regeln.


    Die erläuterte Situation würde ich als dumm gelaufen verbuchen, da ich nicht einmal weiß wer mich erwischt hat. Wie asozial (ebenso asozial wie die RR Halterin und somit ist keiner von beiden in diesem Fall auch nur ein Deut besser als der andere) Geld von der RR Halterin sehen zu wollen obwohl nicht einmal klar ist welcher Hund es war.


    Da ich nicht dabei war, kann ich mich zum Ablauf, richtig oder falsch, nicht äußern. Als HH habe ich aber stets im Hinterkopf, sind beide freilaufend, ist es für beide HH in der Regel eine 50:50 sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!