Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen

  • In diesem Fall würden sich die Versicherungen den Schaden teilen.

    Welchen Schaden? Welche beider Versicherungen wird den Personenschaden übernehmen? Die werden sich vielleicht noch irgendwie einig, aber ohne weitere Anhaltspunkte wird wohl keine Versicherung einen Personenschaden einfach aus Kulanz und "hätte ja Hund XY gewesen sein können" übernehmen. Bei der Versorgung der Hunde haut das wohl hin. Da wird jede Versicherung den Schaden des anderen übernehmen.


    Aber die Arztkosten des Hundesitters? :ka:

  • Hier im Haus wurden die ganzen Fliesenarbeiten schwarz gemacht. Ohne das Einverständnis der Eigentümer versteht sich, die das bis vor Kurzem gar nicht wussten. Hat bisher noch keinen interessiert...

    DAS würde ich aber nicht so öffentlich raus posaunen :fear:

  • @RafiLe1985:
    Die Frage die sich mir stellt: MUSS die Polizei kommen?
    Ernsthaft, Hunde sind nun mal Tiere, die in Konkurrenz stehen, solange sie nicht zum gleichen “Rudel“ gehören. Die kloppen sich dann eben auch, wenn man ihnen die Gelegenheit bietet. Und greife ich ein, dann kann ich nun mal auch was abkriegen. Ob die Halterin nun unkooperativ war oder nicht. Die Entscheidung dazwischen zu gehen hat die TE selbst getroffen und da sollte man nicht gleich Polizei, Körperverletzung ect rufen. Wenn die Versicherung der Halter in des Ridgeback zahlen soll ist das ja,o.k. Das lässt sich anwaltlich klären, wenn es denn sein muss. Ich persönlich würde so einen Vorfall aber als “selber Schuld“ abhaken und zusehen, das ich beim nächsten mal etwas vorausschauender mit einem Rüden spazieren gehe, von dem ich ja weiss, dass er einen auf dicke Hose macht. Er wurde ja nicht heimtückisch und hinterrücks überfallen.

    Ja, die Polizei MUSS kommen! Und sie wäre gekommen. Wenn kein Schaden entstanden ist, sei‘s drum. Aber hier war der Hund und noch schlimmer die Hundeführerin verletzt. Natürlich kommt da die Polizei, sofern sie gerufen wird.


    Bei uns im Wohngebiet ist mal einer in den Kreusverkehr gecrasht. Es war nur Sachschaden entstanden... In kürzester Zeit waren sie vor Ort. Und das wie gesagt bei nur Sachschaden!


    Ich frage mich woher das kommt, dass man hier so zögerlich ist mit Polizei rufen. Es ist ein kostenloser Anruf und wenn sie nicht zuständig sind, sagen sie das schon!

  • Welchen Schaden? Welche beider Versicherungen wird den Personenschaden übernehmen? Die werden sich vielleicht noch irgendwie einig, aber ohne weitere Anhaltspunkte wird wohl keine Versicherung einen Personenschaden einfach aus Kulanz und "hätte ja Hund XY gewesen sein können" übernehmen. Bei der Versorgung der Hunde haut das wohl hin. Da wird jede Versicherung den Schaden des anderen übernehmen.
    Aber die Arztkosten des Hundesitters? :ka:

    Aus diesem Grunde hätte ich die Polizei gerufen.


    Hundebisse können zu ganz fiesen langwierigen Geschichten werden.

  • Ich glaube eher es so gemeint, ob die Polizei bei sowas überhaupt gerufen werden muss. Klar kommen sie. Ist ja deren Job. Aber ob es sein muss.


    Wer sagt denn überhaupt, dass die RR Halterin überhaupt an Ort und Stelle geblieben wäre um auf die Polizei zu warten? Und wenn die Bisswunden so stark geblutet haben wie die TE schrieb, dann hätte ich an ihrer Stelle wohl auch andere Sorgen, als da auf die Polizei zu warten, von denen man nicht einmal weiß, wie lange sie brauchen werden. Die sind ja nun auch nicht sofort in einer Minute zur Stelle.

  • Ich würde mich an meine eigene Krankenversicherung wenden und die erforderliche Vorauszahlung leisten denn jetzt im Nachhinein wird sich nicht mehr nachvollziehen lassen welcher Hund die Verletzung verursacht hat.


    Und beim nächsten Hundestreit würde ich ganz klar die Hände rauslassen. Meinem Mann wurde bei einem Ressourcenstreit der Daumen zu 75 % abgebissen und der Knochen zertrümmert. Jetzt nach 6 Wochen ist das immer noch nicht richtig verheilt. Ich habe daraus gelernt nicht mit den Händen dazwischenzugehen.

  • Aus diesem Grunde hätte ich die Polizei gerufen.
    Hundebisse können zu ganz fiesen langwierigen Geschichten werden.

    Und sie können nicht unerhebliche Spätfolgen haben! Was ist, wenn diese zur Berufsunfähigkeit führen, zum Beispiel...


    Und ja, nochmal, die Polizei hätte gerufen werden müssen, weil eine Straftat im Raum stand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!