Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen

  • Was genau soll die Polizei da machen?
    Zwei unangeleinte Rüden haben sich gekloppt.
    Die TE sagt offen, ihrer ist ein kleiner Proll, der gerne stänkert. Zu beweisen von welchem Hund die Beißerei ausging, dürfte unmöglich sein.
    Gleiches gilt dafür, welcher Hund letztlich zugebissen hat.
    Mehr als Aussage gegen Aussage und Schuld auf beiden Seiten wird da nicht herauskommen.


    Die RR Halterin kann sich dazu hier nicht äußern, also bitte ich da von Spekulationen abzusehen.

  • Bei einem professionellen Sitter wäre es wohl kaum zu einer solchen Schlägerei gekommen...

    naja, sobald sie Geld dafür nimmt (dafür muss man ja keine Ahnung haben) muss sie sich nunmal mit §11 und Co. auseinander setzen! Einen Gewerbeschein braucht sie für einen Nebenjob sicher nicht, aber als Minijob sollte es für die Versicherung schon angemeldet sein... Sonst ist es einfach Schwarzarbeit!


    Ob nun die Hausfrau für 10€ beim Nachbarn putzt, oder ob man als Hundesitter Geld verdient nebenbei, ohne Anmeldung ist es Schwarzarbeit und somit strafbar

  • Und was soll die Polizei dann machen? Die TE weiß ja selbst nicht einmal welcher Hund sie denn gebissen hat. Sie nimmt nur an, dass es der RR war.

    Aber es wird sichergestellt, dass die richtigen Personalien angegeben und aufgenommen werden und es wird zwischen den Parteien vermittelt. Die Ridgeback-Halterin hätte sich nicht so einfach entziehen können. Die Versicherung hätte dann auch eine gewisse Sicherheit, wie der Vorfall wohl vonstatten gegangen ist. Usw.


    Ich habe sowas ein einziges Mal ohne Polizei gemacht und es bitter bereut. Seither wird grundsätzlich die Polizei gerufen bei derartigen Vorfällen. Und bisher hieß es noch NIE, „Nein, dafür kommen wir nicht.“

  • @RafiLe1985:
    Die Frage die sich mir stellt: MUSS die Polizei kommen?
    Ernsthaft, Hunde sind nun mal Tiere, die in Konkurrenz stehen, solange sie nicht zum gleichen “Rudel“ gehören. Die kloppen sich dann eben auch, wenn man ihnen die Gelegenheit bietet. Und greife ich ein, dann kann ich nun mal auch was abkriegen. Ob die Halterin nun unkooperativ war oder nicht. Die Entscheidung dazwischen zu gehen hat die TE selbst getroffen und da sollte man nicht gleich Polizei, Körperverletzung ect rufen. Wenn die Versicherung der Halter in des Ridgeback zahlen soll ist das ja,o.k. Das lässt sich anwaltlich klären, wenn es denn sein muss. Ich persönlich würde so einen Vorfall aber als “selber Schuld“ abhaken und zusehen, das ich beim nächsten mal etwas vorausschauender mit einem Rüden spazieren gehe, von dem ich ja weiss, dass er einen auf dicke Hose macht. Er wurde ja nicht heimtückisch und hinterrücks überfallen.

  • naja, sobald sie Geld dafür nimmt (dafür muss man ja keine Ahnung haben) muss sie sich nunmal mit §11 und Co. auseinander setzen! Einen Gewerbeschein braucht sie für einen Nebenjob sicher nicht, aber als Minijob sollte es für die Versicherung schon angemeldet sein... Sonst ist es einfach Schwarzarbeit!
    Ob nun die Hausfrau für 10€ beim Nachbarn putzt, oder ob man als Hundesitter Geld verdient nebenbei, ohne Anmeldung ist es Schwarzarbeit und somit strafbar

    Dass sie Geld dafür nimmt, muss man dann auch erstmal nachweisen... Die 10€ verschwinden im Geldbeutel und gut ist... Wenn ich Newton eine Woche privat betreuen lasse, geschieht das auch nichtb“kostenlos“. Zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung gibt es dafür... Müssen meine Freunde jetzt alle Gewerbescheine beantragen?!


    Hier im Haus wurden die ganzen Fliesenarbeiten schwarz gemacht. Ohne das Einverständnis der Eigentümer versteht sich, die das bis vor Kurzem gar nicht wussten. Hat bisher noch keinen interessiert...

  • Die Versicherung hätte dann auch eine gewisse Sicherheit, wie der Vorfall wohl vonstatten gegangen ist.

    In zweierlei Auslegung und damit wäre sie auch wieder genauso schlau wie jetzt.


    Wie es die RR Besitzerin gemacht hat, ist es natürlich auch nicht richtig. Immerhin ist aus einer Keilerei zwischen ihrem Hund und einem anderen ein Mensch verletzt aus der Sache raus gekommen und allein der Anstand sollte schon diktieren, dass man da bleibt und Hilfe leistet oder Daten austauscht.


    Ich sehe hier aber auch nicht die alleinige Schuld bei der RR Halterin.


    Ich denke am Ende wird jeder auf seinem Schaden sitzen bleiben, weil es einfach keine Anhaltspunkte für eine alleinige Schuld gibt, sondern beide Parteien nicht richtig gehandelt haben. :ka:

  • Was genau soll die Polizei da machen?

    Sobald Personen verletzt werden, käme die Polizei.
    Bei einer einfachen Klopperei unter zwei Rüden eher nicht.


    Die TE wurde bei der Beisserei gebissen, sie hätte in dem Fall schon die Polizei rufen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!