Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen

  • Verstehe ich nicht, dein Hund war doch nicht beteiligt.....


    Über aber, meine Bekannte hat sich neben mir stehend einen Unterschenkelbruch von ihrem Schäferhund zugezogen, der Trampel ist ihr auch ins Bein gegrätscht. Das ist schon 15 Jahre her. Meine Hündin ist mit ihm gerannt, aber da wär mir nie die Idee gekommen, dass das ein Hundeversicherungsfall wäre....

  • Ich verstehe es auch bis heute nicht. Wir haben mehrfach erfolglos Widerspruch eingelegt bevor wir es an meine Versicherung weitergeleitet haben. Da diese das aber anstandslos gezahlt hat scheint es aber wohl nicht ungewöhnlich zu sein

  • Das ist wirklich hart Jazzy82 :verzweifelt: richtig derbe!
    Hast nix mit am Hut und wirst wegen dabeisein in 'Generalhaftung' genommen :ka: verstehen kann ich das nicht.

  • Wobei der liegende Hund in diesem Fall noch mal was ganz anderes ist als ein an einer Beißerei beteiligter Hund.
    Wenn Menschen, die bei einer Beißerei eingreifen, gebissen werden, ohne das feststellbar wäre, durch welchen der Hund, teilen sich die Versicherungen die Kosten üblicherweise. Und genau darauf würde ich hier abzielen.


    Da der TE nicht einer der beiden Hunde gehört hat, muss man sehen, ob und wenn ja wie viel Eigenhaftung sie überhaupt übernehmen muss.
    Beide HH sollten es ihrer Versicherung melden und dann wird man ja sehen, was rauskommt.

  • Ich verstehe es auch bis heute nicht. Wir haben mehrfach erfolglos Widerspruch eingelegt bevor wir es an meine Versicherung weitergeleitet haben. Da diese das aber anstandslos gezahlt hat scheint es aber wohl nicht ungewöhnlich zu sein

    Das ist, weil du deiner Versicherung den Vorfall gemeldet hast?
    Wenn mein Hund zu meinen Füßen liegen würde, egal ob an- oder abgeleint, würde ich bei solch einem Vorfall auch nichts meiner Versicherung melden.

  • @Lorbas, was hätte ich tun sollen? Die Versicherung der Geschädigten wollte nunmal das Geld von mir.

    Hast Recht, wahrscheinlich hätte ich auch eingelenkt, bevor ich es aus der eigenen Tasche hätte bezahlen müssen.

  • Ich kenne das so, dass, wenn mehrere Hunde toben/spielen, alle in die Haftung genommen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Hund allein aus dem Grund, dass er abgeleint war, Teil der Spielgruppe war.


    Ist aber eine reine Vermutung, sicher bin ich mir da auch nicht. Und ungerecht finde ich das konkret in dem Fall auch.

  • Ich bekomme das mit der halbseitigen partiellen hemiparese ganz gut hin...
    Und Wasser/bierflecken sind da schon angenehmer als Blut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!