Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen

  • Entweder ich weiß, welcher Hund mich erwischt hat oder ich weiß es eben nicht. Dann kann ich aber doch nicht einfach mal annehmen, daß es der „ gegnerische“ Hund war.
    Wenn die Situation so war, daß ich weitere Schritte einleiten möchte, dann sollte aber auch wirklich ganz klar sein, was da gerade passiert ist. Einfach mal annehmen, daß der andere Hund mich verletzt hat, obwohl ich das eigentlich gar nicht wirklich weiß, ist da keine gute Ausgangssituation. Und daß ich mir den Eigenanteil von meiner privaten KV sparen möchte, ist erst Recht kein Grund da jetzt solche Wellen zu schlagen.
    Entweder es ist ganz klar etwas passiert, was man zur Anzeige bringen möchte...ob nun bei der Versicherung, der Polizei, dem Ordnungsamt oder sonst wo ist jetzt erst einmal zweitrangig. Oder ich gestehe mir ein, daß ich diese Situation (mit)verschuldet habe und mich evtl. sogar der eigene Hund bzw. Sitterhund gebissen hat. Dann halte ich aber den Ball flach und lerne daraus fürs nächste Mal.


    Gute Besserung für die verletzte Hand.

  • Was sagen denn die Besitzer von Hugo dazu?

    Das würde mich auch interessieren!


    Wenn mir mein Hundesitter, dem ich ja per se vertrauen sollte, erzählt: "Wir waren unterwegs, der andere war unangeleint und kam mehrfach an, ich konnte schlecht ausweichen und schlecht blocken (soll ja vorkommen in der echten Welt), da dachte ich wenn ich unseren ableine entschärft sich die Situation, leider haben die sich dann doch in die Wolle bekommen worauf hin ich das Gefühl hatte ich musste eingreifen, damit ich unseren am Stück mit nach Hause nehmen kann. Ich wurde dabei verletzt und der andere Halter weist jede Schuld von sich."


    Was würde ich da machen? Ich würde meinem Sitter danke sagen und ihm seinen Schaden bezahlen.


    Wer ernsthaft glaubt, das professionelle Sitter solche Situationen zu 100% verhindern können, darf gerne einen engagieren.

  • Zitat


    Wer ernsthaft glaubt, das professionelle Sitter solche Situationen zu 100% verhindern können, darf gerne einen engagieren.

    das nicht. Aber in der Regel sind die anständig versichert.

  • die Frage ist ob der RR wirklich in Beschädigung drauf ist..

    Die ist es in der Tat, zumal immer weniger Leute scheinbar wissen, was ein Kommentkampf ist. Aber da ist man eben auf die Beschreibung der Erstellerin angewiesen und deren Eindruck.
    Die andere Frau hat scheinbar nichts größer unternommen, während ihr Rüde mehrfach zum anderen gelaufen ist. Wenn sie es für einen Kommentkampf hielt, hätte sie das wenigstens sagen können.
    Verbaler HH-Austausch (nicht: Gekeife) bei so etwas ist wichtig, damit es nicht eskaliert und man im Einvernehmen vorgehen kann.


    Leider habe ich das bisher noch nicht erlebt, daß die HH sich dann austauschen. Die HH haben entweder hysterisch ihren Hund angeschrien oder sind erstarrt und haben sich danach bedankt. Es waren in allen Fällen einseitige Angriffe der Fremdhunde, die direkt zubissen, während die angegriffenen Hunde nur schrien und erstarrten, also kein Rüdengerangel oder dergleichen.

  • Schwarzarbeit ist ein nicht unerheblicher Wirtschaftsfaktor in Deutschland... Was meinst du, warum so viele Menschen gegen die Abschaffung von Bargeld sind...

    Hahahaha.... ich lach mich schlapp!
    Wegen ner Rüdenbeisserei oder "verdächtig wirkenden Personen" werden die Cops gerufen - aber "Schwarzarbeit ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor"!
    :lachtot:
    Du könntest den Bauträger übrigens melden. Die Polizei nimmt auch solche Anzeigen entgegen.
    Aber klar.... Anzeigen machen nur Sinn, wenn es um eigene Vorteile geht.


    Un wer will eigentlich das Bargeld abschaffen? Da hätte ich gerne mal seriöse Quellen dazu!

  • das nicht. Aber in der Regel sind die anständig versichert.

    Gegen Schäden an sich selbst? Welche Versicherung ist das denn?

  • Hahahaha.... ich lach mich schlapp!Wegen ner Rüdenbeisserei oder "verdächtig wirkenden Personen" werden die Cops gerufen - aber "Schwarzarbeit ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor"!
    :lachtot:
    Du könntest den Bauträger übrigens melden. Die Polizei nimmt auch solche Anzeigen entgegen.
    Aber klar.... Anzeigen machen nur Sinn, wenn es um eigene Vorteile geht.


    Un wer will eigentlich das Bargeld abschaffen? Da hätte ich gerne mal seriöse Quellen dazu!

    Selbstverständlich haben wir den Bauträger gemeldet! Interessiert wie gesagt nur Keinen, weil er ohnehin mittlerweile insolvent ist und da nichts mehr zu holen ist.


    Unglaublich, dass du noch nichts von einer Bargeldabschaffung gehört hast! Kannst ja selbst mal googlen, aber hier auch eine Quelle: Klick!

  • Gegen Schäden an sich selbst? Welche Versicherung ist das denn?

    Beim KFZ zahlt einen Schaden, den man selbst an sich oder seinem Fahrzeug verursacht hat, die Vollkasko.
    Vllt. gibt es im Umgang mit Tieren eine "Voll-Eigenbiss-Versicherung."

  • Hallo????? Hast du richtig gelesen??? Das wurde hinter dem Rücken der Eigentümer gemacht! Ich habe nur durch einen Zufall davon erfahren.
    Ich habe die Wohnung gekauft, bin natürlich davon ausgegangen, dass alles korrekt läuft und habe dann durch einen Zufall rausgefunden, dass der Bauträger die Fliesenleger „ohne Rechnung“ hat arbeiten lassen.


    D.h. wissentlich habe ich überhaupt nichts gefördert. Der Bauträger hat uns da über‘s Ohr gehauen...


    Vllt nächstes Mal genau lesen, bevor man so eine Schimpftirade loslässt!

    Warum hast du nicht die Polizei gerufen, es dem Zoll gemeldet und Anzeige erstattet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!