Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen

  • So langsam wird mir klar warum man so lange auf die Polizei warten muss, wenn man wirklich in Not ist und Hilfe braucht. Wenn nun jeder mal fix die 110 wählt. Sorry das ist ein Notruf, der nicht missbraucht werden sollte. Solche Dinge kann man unter sich klären.


    Es weiß niemand welcher Hund zugebissen hat und beide Halter sind schuld, da sie Hunde ableinen die gerne pöbeln. Natürlich greife ich ein und gehe das Verletzungsrisiko ein - aber das ist meine eigene Entscheidung und dafür kann ich niemanden anderen haftbar machen. Klar Hundebisse sind schlimm und meistens ist man ewig krankgeschrieben, aber wenn ich einen unverträglichen Hund ableine gehe ich das Risiko auch ein.


    Mit mir anvertrauten Hunden gehe ich persönlich viel umsichtiger Gassi, abgeleint werden die überhaupt nicht und Hundekontakte haben sie nur zu meinen eigenen Hunden. Wobei ich kein Geld dafür nehme.


    Ich wünsche der Threadstellerin eine schnelle Genesung und pass auf das sich das nicht entzündet. Hake es ab und ärgere dich nicht.

  • Wer sagt denn überhaupt, dass die RR Halterin überhaupt an Ort und Stelle geblieben wäre um auf die Polizei zu warten?

    Dann hätte die Polizei das aber aufgenommen und es wäre ein Bericht geschrieben worden. Man hätte dann an Ort und Stelle Anzeige gegen unbekannt stellen können.

  • Dann hätte die Polizei das aber aufgenommen und es wäre ein Bericht geschrieben worden. Man hätte dann an Ort und Stelle Anzeige gegen unbekannt stellen können.

    Zumal man sich nicht einfach so vom Ort des Geschehens entfernen darf... Und wenn die Polizei mal ins Spiel gebracht ist, hält man sich besser daran.

  • Was hast du denn mit deiner Polizei?

    :lol: Das ist echt lustig, wenn man mal zwei Stunden nicht hier reingeschaut hat und dann wiederkommt und sich alle hier die Köppe einschlagen. :headbash:


    Hoffentlich haben jetzt wenigstens diejenigen, die es vehement ablehnen, nach angreifenden Hunden zu treten, etwas dazugelernt.
    Wäre dieser Hund weggetreten worden und er hätte dann versucht nach hinten zu beissen, hätte man wenigstens noch beide Hände frei gehabt, um ihm die Luft abzudrehen.


    Noch nie im Leben bin ich mit bloßen Händen bei einer Beisserei dawzischen gegangen. Das wurde mir schon als Kind eingebläut.

  • Schwarzarbeit ist ein nicht unerheblicher Wirtschaftsfaktor in Deutschland... Was meinst du, warum so viele Menschen gegen die Abschaffung von Bargeld sind...

    Ja, und das ist jetzt gut, oder was? schwarzarbeit ist einfach zum K., weit verbreitet, kostet die Wirtschaft und den Steuerzahler jedes Jahr Unsummen....ich hab noch nie begriffen, wieso das so Usus und so super clever ist.
    Staatsbürgerkunde und Wirtschaftswissen gehören in die Lehrpläne. Verdorri, ich hasse diese Bescheisserei.



    Zum Fall:
    ich käme niemals auf den Gedanken, wegen eines solchen Vorfalls die Polizei zu rufen.
    Alles hier schon dargelegt: Aussage gegen Aussage, wer soll da wem was beweisen, und was sollen die Herren da? (das mit dem Speichelgentestgedöns ist ja wohl zu schön.)
    Das ist Versicherungssache, wenn man denn überhaupt da dem "Gegner" was nachweisen kann, will oder möchte.


    Abhaken und draus lernen- fertig.


    Die Polizei, die ich immer nur und wirklich als Freund und Helfer erlebt habe, hat eine Menge wichtigerer Dinge zu tun.


    der TE gute Besserung und einen kühleren Kopf.

  • Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass das mit dem Speicheltest ironisch gemeint war?

    Ja, sorry, ich hatte das jetzt so nicht aufgefasst bzw. dem falschen User zugeordnet. ;)
    Es war aber doch tatsächlich hier ernstgemeint von einem Gentest die Rede, und da kräuselt sich mir doch alles... :smile:

  • Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass das mit dem Speicheltest ironisch gemeint war?

    So abwegig ist das gar nicht.
    Vor Jahren wurde hier bei uns ein HH von einem Rottweiler gebissen. Der Besitzer hat alles abgestritten. Damals wurde ein Vergleich von der Bisswunde mit dem Gebiss des Rottweilers gemacht. Nichts ist unmöglich.

  • Hier im Haus wurden die ganzen Fliesenarbeiten schwarz gemacht. Ohne das Einverständnis der Eigentümer versteht sich, die das bis vor Kurzem gar nicht wussten. Hat bisher noch keinen interessiert...

    sry, sich immer überkorrekt darstellen und dann sowas?
    Echt jetzt?
    Geht überhaupt gar nicht!
    wegen jedem schiss laveng wird am liebsten die Polizei gerufen von dir oder sonstige Ämter, aber selber Schwarzarbeit fördern und das dann noch hinter dem Rücken der Eigentümer.
    Ohne Worte, damit hast Du dich ein für allemal selber disqualifiziert in meinen Augen.
    Totale Doppelmoral.
    Hoffentlich hast Du nicht solche Nachbarn mal, wie Du freunde hast, wo sich jeder "gemeine Bürger" mal ne scheibe abschneiden könnte!!!! ;-)


    Zum Thema: hab selber ne etwas schwierige Hündin, die in solchen Situationen eben angeleint bleibt, wenn ich merke, sie hat nen schlechten Tag.
    Sie hat noch nie gebissen, wird sie wohl auch nie tun, aber man kann ja vorausschauend gehen.
    Kommt mir allerdings jemand so, daß ich nur weil meine, nich ganz einfach is, automatisch schuld bin, schalte ich auch auf stur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!