Bin Hundesitter und wurde bei Beißerei gebissen

  • ich habe das Gefühl, als wäre die Sache gar nicht so ein Problem, wenn die TE nicht privat krankenversichert wäre.
    So muss sie die SB tragen und verliert ihren Bonus für dieses Jahr.
    Wäre sie gesetzlich versichert, wäre es für sie kostenfrei und damit wohl egal, welcher Hund ihr die Löcher in den Finger gebissen hat.

    Das fällt aber doch eher unter "persönliches Pech" und kann keinsten falls des HH des "Gegnerhundes, der VIELLEICHT!!! den Schaden verursacht hat, angelastet werden::
    Und ich habe es auch noch nie erlebt (und hoffe es nie erleben zu müssen!) dass bei so etwas die Spurensicherung für einen Gentest hinzugezogen wird.....


    Ganz ehrlich: Die TS hat einige Fehler gemacht und muß dafür eben zahlen! Das hätte auch die Polizei kaum geändert!

  • Nochmals nein! Es geht um nichts davon!


    Es geht nicht um Schuld, nicht ob jemand „dumm“ gehandelt hat, sondern allein um die Gefährdungshaftung!


    Ich werde das jetzt nicht noch dreimal schreiben. Irgendein Hund hat zugebissen und dessen Versicherung muss das bezahlen. Vllt nicht vollständig aber zumindest zum Teil!

  • Es geht nicht um Schuld, nicht ob jemand „dumm“ gehandelt hat, sondern allein um die Gefährdungshaftung!

    Und da NICHT bekannt ist, welcher Hund hier den Menschen "gefährdet" (Gebissen) hat, ist das ganze völlig irrelevant!

  • Nochmals nein! Es geht um nichts davon!
    Es geht nicht um Schuld, nicht ob jemand „dumm“ gehandelt hat, sondern allein um die Gefährdungshaftung!


    Ich werde das jetzt nicht noch dreimal schreiben. Irgendein Hund hat zugebissen und dessen Versicherung muss das bezahlen. Vllt nicht vollständig aber zumindest zum Teil!

    nein, muss sie uU nicht. =)


    Grobe Fahrlässigkeit und so....

  • Ich weiß es manchmal wirklich nicht. Muss ich echt herausfinden WELCHER Hund mich da jetzt "gebissen" hat. Gebissen in ganz vielen Anführungszeichen. Vielleicht hab ich gerade blöd ins Maul gegriffen. Da kann ich doch echt niemanden für verantwortlich machen.
    SELBST wenn ich 100 Prozent wüsste, dass es der andere Hund war würde ich den anderen dafür nicht verantwortlich machen. Schließlich hab ich blöde dazwischen gegriffen. Der Hund hat mich nicht angegriffen. Wenn ich überlege was der andere HH eventuell für einen Stress mit Verhaltenstest usw bekommt weil ich halt gerade meine Hand da hingestreckt habe wo er abschnappen wollte.


    Manchen Leuten mag ich echt nicht beim Spazieren begegnen.

  • Niemand hat sie doch dazu gezwungen ihre Hände unsachgemäß in die beisserei zweier Rüden zu stecken. Niemand sie gezwungen ihren pöbligen junghund abzuleinen. Warum für die eigene Unkenntnis, Unerfahrenheit und sorry auch Blödheit die andere Partei zahlen soll, obwohl nicht mal klar ist, dass die Verletzung wirklich von deren Hund verursacht wurde, finde ich total daneben.


    Entweder ich bin gassigänger, habe Erfahrung, kenne mich aus, informiere mich vorher wie ich und ob ich abgesichert bin, oder ich muss das erlebte unter "Nobodys Perfect" und "man lernt niemals aus" verbuchen und eben die SB zahlen und den Rest die Krankenkasse übernehmen lassen. Da das Jahr eh bald um ist, hat die TS hoffentlich nicht vor, ihre Hände erneut unsachgemäße zwischen zwei kämpfende Hunde zu stecken, sollte sie safe sein und keine weitere SB dieses Jahr zahlen müssen.


    Hundesitten ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und da beißt die Maus kein Faden ab, dem muss man sich schlicht bewusst sein. Man hat da die Verantwortung für ein fremdes "Raubtier", da sollte man nicht an Erfahrung, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein sparen.


    Lg

  • ich würde es wohl auch unter "shit happens" ablegen.


    btw, ich würde wohl auch dazwischen gehen, um meinen hund vor größerem schaden zu bewahren, aber mir käme es nie in den sinn, deshalb die polizei zu rufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!