Mein Welpe reagiert nicht auf Menschen

  • Sie ist geimpft und wurde dabei auch direkt entwurmt. Das war nicht lange bevor wir sie bekommen haben. Der Arzt hat sie hier einen Tag nach Ankunft durchgecheckt: Keine Würmer!


    Wurmkur und Impfung zusammen? Bei einem einzigen Termin? Ohne Wartezeit dazwischen?



    Mein Tierarzt empfiehlt immer nach einer Impfung mindestens eine Woche mit einer Wurmkur zu warten. Oder eben umgekehrt, erst Wurmkur und dann eine Woche später Impfung.
    (und das auch bei meinen erwachsenen, völlig gesunden und echt fitten Hunden)


    Beides zusammen ist schon echt heftig.. Und besonders für einen Welpen aus zweifelhafter Herkunft mit eventuell noch anderen vorhandenen körperlichen Problemen.. da finde ich es fast schon 'normal' wenn der Welpe da komplett in den Seilen hängt..

  • was miamaus2013 schreibt, ist natürlich auch ne Überlegung wert! Das war mir so gar net aufgefallen...... Andererseits würde die Reaktion auf Hunde dann ja auch weniger lebhaft ausfallen als von der TS geschildert, oder?

  • Unser TA macht das auch nicht bei einem Termin - aber jetzt wo du das sagst ergibt das natürlich Sinn. Das könnte ein Grund sein.


    Kurzes Update:


    Sie ist jetzt schon ansprechbarer. Immer noch nicht so hundertprozentig "da", aber sie reagiert schon mal in 60-70% der Fälle. :-)

  • Sie ist geimpft und wurde dabei auch direkt entwurmt. Das war nicht lange bevor wir sie bekommen haben. Der Arzt hat sie hier einen Tag nach Ankunft durchgecheckt: Keine Würmer!

    Aha, interessant und wie macht der TA das, einen Tag danach ?


    Es gibt praktisch keinen wurmfreien Hund und gerade Welpen
    stehen dann richtig unter Stress, wenn sie in ein neues Heim
    kommen. Warum und weshalb habe ich oben geschrieben.
    Meine sind jetzt 12 Wochen und werden noch entwurmt,
    wenn auch in anderen Abständen.


    Entwurmt wird immer ca. 7-10 Tage vor jeder Impfung.
    Das weiß auch jeder TA, deshalb können die Angaben
    dazu nicht stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!