Mein Welpe reagiert nicht auf Menschen

  • Wie oft fütterst du?

    Rein von der Hand, also über den Tag verteilt um eine Unterzuckerung zu vermeiden (passiert ja bei Chis schnell). Ich richte mich bei der Menge nach ihrem Bedarf und dem, was auf der Packung steht. Damit fahre ich bei meinem anderen auch gut. :-)

  • Würde ich auch nicht machen, aber wenn man nicht so viele Zimmer hat, wie man Kinder hat, denke ich, ist das eine Art Ausweichmöglichkeit. :/

    Ich werde nie verstehen, warum man beim Züchter so eine hohe Erwartungshaltung beim Welpenkauf hat und beim Vemehrer alles Vorhandene als gegeben ansieht und unter Umständen auch noch teurer bezahlt.

  • Bist du wirklich sicher, dass die Welpen alle von dieser Hündin waren? Klingt mir nach Polenvermehrer...:(
    Wenn du dem Braten nicht getraut hast, wieso hast du denn dann da einen Hunde gekauft? Aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen...
    Was bedeutet denn sie ist vier Stunden mit dem Ersthund zusammen?
    Ich würde wohl versuchen soviel wie möglich getrennt zu machen.

  • Wenn sie erst ein paar Tage bei euch ist, hat sie vielleicht auch einfach noch 'Angst' vor euch oder kann sich noch nicht richtig auf die neuen Menschen einlassen?
    Es könnte ja sein, dass sie noch nicht viele verschiedene Menschen kennen gelernt hat, weil sie in dem Schlafzimmer gross geworden ist und nun ist sie verunsichert. Dass sie sich an eurem Ersthund orientiert finde ich persönlich normal, das ist eben ein Wesen, dass sie versteht, er ist ähnlich klein wie sie...


    Ich würde an deiner Stelle einfach so weiter machen, sie nicht bedrängen, vielleicht ist sie einfach schüchtern. Gib ihr Zeit, das ist meine Idee zu der Sache.

  • Puh, das klingt alles sehr seltsam (auch das mit der Dogge.... aber das ist ja ne andere Geschichte)
    Ich Hoffe für euch, das da keine weiteren Überraschungen auf euch warten.
    Was passiert denn wenn du den Hund hoch nimmst?

  • Bist du wirklich sicher, dass die Welpen alle von dieser Hündin waren? Klingt mir nach Polenvermehrer...:(
    Wenn du dem Braten nicht getraut hast, wieso hast du denn dann da einen Hunde gekauft? Aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen...
    Was bedeutet denn sie ist vier Stunden mit dem Ersthund zusammen?
    Ich würde wohl versuchen soviel wie möglich getrennt zu machen.

    In dem Moment kam es mir gar nicht komisch vor. Erst im Nachhinein ist mir das aufgefallen.


    Ich weiß nicht, ob es zwei Würfe waren, ich habe da nur eine Hündin gesehen... eventuell bin ich da echt aufgelaufen. So ein Sch... Kann man das melden wenn man so einen Verdacht hat?


    Über den Tag verteilt immer mal wieder ein bisschen - wir gewöhnen die erstmal an einander aber sie scheinen das Zusammensein sehr zu genießen. Das ist das Einzige mal wo ich sie aufblühen sehe.


    Das mit dem Getrenntmachen nehm ich mir zu Herzen und werd ich dann ab sofort auch durchsetzen. Die Frage ist dann nur, wie ich sie motiviert bekomme so aufzublühen.

  • In dem Moment kam es mir gar nicht komisch vor. Erst im Nachhinein ist mir das aufgefallen.
    Ich weiß nicht, ob es zwei Würfe waren, ich habe da nur eine Hündin gesehen... eventuell bin ich da echt aufgelaufen. So ein Sch... Kann man das melden wenn man so einen Verdacht hat?


    Über den Tag verteilt immer mal wieder ein bisschen - wir gewöhnen die erstmal an einander aber sie scheinen das Zusammensein sehr zu genießen. Das ist das Einzige mal wo ich sie aufblühen sehe.


    Das mit dem Getrenntmachen nehm ich mir zu Herzen und werd ich dann ab sofort auch durchsetzen. Die Frage ist dann nur, wie ich sie motiviert bekomme so aufzublühen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ihr Dinge zeitweise getrennt macht, sie mit der Zeit auch auftauen wird. Ziel ist es ja nicht, dass sie immer nur "aufblüht" wenn der Ersthund dabei ist, sondern langsam auch lernt, dass sie euch auch Vertrauen kann. Ich denke sie hat einfach extrem wenig kennengelernt

  • Wenn sie erst ein paar Tage bei euch ist, hat sie vielleicht auch einfach noch 'Angst' vor euch oder kann sich noch nicht richtig auf die neuen Menschen einlassen?
    Es könnte ja sein, dass sie noch nicht viele verschiedene Menschen kennen gelernt hat, weil sie in dem Schlafzimmer gross geworden ist und nun ist sie verunsichert. Dass sie sich an eurem Ersthund orientiert finde ich persönlich normal, das ist eben ein Wesen, dass sie versteht, er ist ähnlich klein wie sie...


    Ich würde an deiner Stelle einfach so weiter machen, sie nicht bedrängen, vielleicht ist sie einfach schüchtern. Gib ihr Zeit, das ist meine Idee zu der Sache.

    Zeit geben will ich ihr ohnehin, ich hab sie echt gern.


    Meine Vermutung ist auch, dass sie vielleicht einfach nicht viele Menschen zu Gesicht bekommen hat. Ach mann, hätt ich das vorher gewusst... genommen hätte ich sie trotzdem, aber der Züchterin würd ich jetzt am liebsten...


    Naja, kann man sich mit Sicherheit denken. :stock1:

  • Puh, das klingt alles sehr seltsam (auch das mit der Dogge.... aber das ist ja ne andere Geschichte)
    Ich Hoffe für euch, das da keine weiteren Überraschungen auf euch warten.
    Was passiert denn wenn du den Hund hoch nimmst?

    Das mit der Dogge ist was ganz anderes - den Leichnam habe ich aber selber gesehen. Das klang alles echt unwirklich, darum musste ich es einfach selber sehn...



    Nicht viel!
    Im Gegensatz zu unserem Großen zappelt sie nicht viel sondern benimmt sich viel mehr wie eine Katze. Hat halt einen guten Muskeltonus aber ist relativ ruhig auf dem Arm. Wenn ich sie dann ran hole zum Schmusen kriege ich sie kaum mehr weg. Wenn ich mich in den Raum setze auf den Boden und sie es sieht kommt sie auch immer angedackelt. Also Nähe sucht sie.

  • Wieso meinst du, dass sie nicht auf Menschen reagiert. Sie kommt angedackelt, wenn du am Boden sitzt und sie sucht Nähe. Ist da nicht ein Widerspruch?


    Könntest du spezielle Beispiele nennen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!