passt ein Hund in mein Leben?

  • Danke für Eure Einschätzungen!
    Ich habe mir überlegt, quasi Hundezeit Trockenübung ohne Hund zu machen. Dann kann ich gucken, ob es mir zuviel wird.
    Vor nächstem Jahr würde es eh nicht gehen, da wir im März in den Skiurlaub fahren. Da will ich keinen Hund mitnehmen, der noch neu bei uns ist. ;-)
    Also vielleicht hört ihr nächstes Jahr von mir, vielleicht nicht. Man wird sehen. Erstmal müsste mein Mann auch sein ok geben ;-))

  • @Christina28
    Ich finde du klingst sehr durchdacht und überlegt. Menschen wie Dir traue ich die richtige Entscheidung zu, egal ob sie nun für oder gegen einen Hund ausfällt.


    Jeder der sich für einen Hund entscheidet, hat eine IdealVorstellung vom Zusammenleben. Der Weg dahin muss jedoch erarbeitet werden. Dessen scheinst du dir bewusst zu sein :bindafür: . Halte dir nochmal vor Augen dass es aber auch sehr schwierig werden kann, wenn ihr an einen „verhaltensoriginellen“ Hund kommt. Wenn du aber auch dafür Plan B, und vielleicht sogar C hast, der nicht auf Kosten des Hundes geht, sehe ich in eurem Leben absolut einen Hund einer geeigneten Rasse :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!