Erfahrungen mit Kreuzband-OP im Alter?

  • Das ist ganz lieb von dir :bussi: :bussi:


    Mir wurde jetzt Dr. Köhle in Spandau empfohlen. Der hat wohl noch Urlaub und ich versuche mal, nächste Woche einen Termin bei ihm zu bekommen.


    Jetzt wird es ihm auf jeden Fall erstmal wieder gut gehen mit der Spritze.
    Man merkt immer gleich wie er auflebt, wenn die Schmerzen weg sind. Er wird regelrecht zum Clowni, ist für jeden Spaß zu haben und ist insgesamt einfach super drauf :herzen1:

  • So, wir haben jetzt einen Termin bei den Kleintierspezialisten in Tegel bei Dr. Schmerbach bekommen. Er wurde mir von unserer Physiotherapeutin empfohlen.
    Wenn er nen Kreuzbandriss auch ausschließt, dann bin ich zufrieden und mach mir darüber keine Gedanken mehr :smile:

  • Oh ganz vergessen, euch hier auf dem Laufenden zu halten :pfeif:


    Alsoo, die gute Nachricht: Deginitiv kein Kreuzbandriss :hurra:


    Wir haben ein CT machen lassen und ordentliche HD und eine Stenose im letzten Lendenwirbel diagnostiziert bekommen. Im Lendenwirbel drückt ein Stück aufs Rückenmark. Das könnte man operativ entfernen und würde damit wahrscheinlich eine Linderung, aber keine Sympthomfreiheit erzielen.
    Dr. Schmerbach hat uns empfohlen, weiterhin mit den Kortisonspritzen nach Bedarf und Physiotherapie zu arbeiten und sollte es schlimmer werden, könnte man die OP in einem halben Jahr immernoch machen.
    Aktuell ist der dicke gut drauf, er läuft natürlich unrund hinten, ist aber flott unterwegs und es scheint ihm ingesamt gut zu gehen :smile:


    Drückt uns also die Daumen! Donnerstag haben wir den ersten Physiotermin mit der richtigen Diagnose und dann besprechen wir wie wirs angehen.


    Dr. Schmerbach kann ich im übrigen nur empfehlen. Super sympathischer und ruhiger Zeitgenosse, er hat mir alle Aufnahmen top erklärt und machte absolut nicht den Eindruck, auf Profit auszusein.
    Er hat auch direkt angeboten, mit der Physio zu telefonieren und die Diagnose nochmal persönlich zu erklären :gut:

  • Oh, ich wollt grad was zum Thema schreiben und seh jetzt, dass es sich quasi erübrigt hat. Gut für euch. ;)


    Trotzdem kurz für andre, die ev mitlesen: meine 12jährige Hündin wurde vor 5 Wochen an beiden Knien gleichzeitig operiert (beide Kreuzbänder im Abstand von paar Tagen gerissen) mittels Rapid TTA - und sie kann jetzt ganz normal superschön laufen. Wir dürfen das Pensum erst langsam steigern, sind jetzt bei 2x30min pro Tag, aber sie kann sich total frei und putzmunter bewegen, besser als je zuvor quasi.


    Anfang 2018 werden wir wieder wandern gehen, wuhu. :D

  • KLASSE! :bindafür: :bindafür:


    Das hört sich sehr, sehr gut an, freut mich für Joschi und natürlich auch für dich :gut:


    Ich habe auch schon viel positives aus der Praxis gehört. Persönlich waren meine Wuffs zwar bisher nicht vorstellig, doch letzhin habe ich mit einer Freundin einige Stunden dort verbracht, alle Ärzte und auch die Angestellten drum herum waren trotz Not OP super bemüht um uns und ja auch sehr geduldig!


    Alles Gute weiterhin für Joschi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!