Hund hat 5 Minuten

  • Wieso Freizeit? Er wird doch dafür bezahlt? Beim Auto wäre es dann der ADAC


    Naja, musst du ja selbst wissen. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund hat 5 Minuten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Trainer sei mal da hingestellt denn um ihn geht es hier eigentlich nicht :smile:


      Werde es mal wie erwähnt mit einer anderen Route zu einer anderen Zeit versuchen und hoffen dass es sich legt.
      Hätte eine Vermutung und hoffe dass ich richtig liege.

    • Also mal nebenbei : Meine Trainerin hat jetzt auch gesagt, dass sie sich mein Problem, welches nur beim Gassi-Gehen auftritt, mal live anschaut und vorbei kommt.
      Klar, es geht Dir nicht um den Trainer, aber ich sehe es so, dass der Trainer genau für solche Probleme auch da sein sollte.


      Liebe Grüße
      Bayouma

    • Das sich das Problem durch eine andere Route löst, ist ungefähr so wahrscheinlich, wie das sich Rechnungen durch nicht öffnen selber zahlen...


      Sowas muss man aktiv angehen, durch ignorieren und vermeiden hat sich noch nie was gelöst...

    • Wir hatten, als Caron in dem Alter war, ein ähnliches Problem. Zur gleichen Tageszeit. Es äusserte sich allerdings beim reinkommen mit anspringen und ausflippen.
      Die Lösung war Management! Nicht Zurechtweisung! Das machte es danach nur schlimmer.


      Kurz vor dem Austicken zeigt der Hund einen speziellen Blick. Wir haben gelernt das zu sehen und in dem Moment bekam der Hund eine Aufgabe. In unserem Fall ein simples sitz.
      So wurde der ganze Ablauf unterbrochen. Er musste dann kurz sitzen, danach war "es" weg und er wieder denkfähig und normal.


      Nach kurzer Zeit trat das Problem nicht mehr auf.


      Ich bin seither grosser Fan von Management. Schauen wann er auslöst und wie, und versuchen vorher umzuleiten.

    • Gestern Route geändert jedoch selbe Zeit. Keine Probleme.
      Ich hab da so 2 Sachen im Kopf schwirren
      Entweder kommt es davon dass die andere Route nicht beleuchtet ist und er im stock dunkeln nervös wird oder es liegt daran dass er gestern eine Abwechslung hatte.
      Hatte einen Stock in der Hand den ich ab und zu mal warf und er ihn wieder zu mir brachte.
      Werde es mal die nächsten Tage beobachten und evtl. auf Video festhalten.

    • Hatte einen Stock in der Hand den ich ab und zu mal warf

      Kleiner Tipp:
      Beim Stöckchenwerfen kann sich ein Hund schwer verletzen wenn man Pech hat.
      Lieber ein Spielzeug mitnehmen zum Werfen.

    • Warum gehst Du so spät überhaupt noch spazieren? Für viele Hunde ist das schon Ruhe- und Schlafenszeit und ein so später Gang ist denen nach einem lagen Tag zu viel.


      Wie oft und lang geht ihr denn am Tag?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!