Welpen Starter- bzw. Willkommensboxen

  • Klar ist es Kundenfang, aber ich finde das nett.
    Wenn mein Hund als Welpe da hier und da etwas so bekommen hätte, was auch Sinn macht, hätte ich auch bestellt oder mich angemeldet.


    Es gibt doch auch diese Nikolausaktionen, wo man einen Napf hinbringt und der wird gefüllt.
    Wenn es der Hund verträgt ist das doch toll und im Zweifel spendet man einfach alles und gut. :ka:

    Es ging eher darum, dass man sich überall registriert, kostenlose Geschenke abgreift und dann anfängt rumzunörgeln:
    Von dem hab ich nur das und das bekommen. Bäh und von dem und dem hätte ich mehr erwartet.


    Klar Kundenfang, aber dennocht KOSTENLOS. Da meckert man doch nicht rum sondern freut sich oder verschenkt es. :ka:
    Und wenn es darum eine Rückmeldung zu geben, auch Geschenke kritisiert man nicht, zumindest in so einen Fall nicht.

  • Natürlich hab ich mich über die geschenkten Pakete gefreut. Und klar ist auch dass ein Futterhersteller seine wäre rein packt. Es geht ja darum Kunden zu finden oder zumindest Interesse zu wecken, einen guten Ruf zu bekommen oder zu halten etc. Es ist Marketing.
    Und ja es gibt wirklich Leute die schauen was man mit abgreifen kann, hab ich zumindest in der welpengruppe so wahrgenommen.
    Ich verstehe diesen Thread eher als Info Austausch und finde es auch spannend was der ein oder andere Hersteller in die Tüte packt.
    Vielleicht ist ja auch was dabei für einen frisch gebackenen Welpenbesitzter, der gerade erst davon hört und sich über die Info freut. Oder jemand der schon immer das eine oder andere Futter testen wollte...
    Also ich empfinde es nicht als meckern. Aber vielleicht ist es dieses 4 Ohrenprinzip...

  • Naja, also persönliche Daten sind schon was wert, da sollte dann doch was bei rumkommen. Ich wäre bei ein paar Getreidekeksen auch enttäuscht gewesen...


    Wir hatten damals das Starterset von Fressnapf und von Bosch. Waren beide toll. :)

  • Wahrscheinlich ist es für Ersthundehalter ganz interessant, solchen Kram zum Start hübsch gebündelt geschenkt zu bekommen. Nach einiger Zeit wird man da abgebrühter, weil man weiß, was wieviel wert ist und was man sowieso nicht gebrauchen kann.


    Es gibt ja kundenfangmäßig ständig und überall was dazu. Kauf einen Sack Futter und wenn Du mit der Marke flexibel bist, kannst Du Dir überlegen, ob Du als Dankeschön lieber ein Spielzeug, Kaukram, eine Decke oder mehr Futter geschenkt bekommen willst. Und Du bekommst Treuepunkte, die Du ebenfalls gegen Krempel eintauschen kannst. Da sammeln sich in einem halben Jahr mehr Zugaben an, als in solchen Starterpaketen drin ist...

  • Klar Kundenfang, aber dennocht KOSTENLOS. Da meckert man doch nicht rum sondern freut sich oder verschenkt es. :ka:
    Und wenn es darum eine Rückmeldung zu geben, auch Geschenke kritisiert man nicht, zumindest in so einen Fall nicht.

    Das ist kein Geschenk sondern eine gratis Probe. Damit will das Unternehmen zeigen was es zu bieten hat. Ein Geschenk gibt man weil man jemanden eine Freude machen will. Das ist nicht die erste Intention des Unternehmens. Daher finde ich Kritik auch nicht so unangebracht.

  • Das Paket von Royal Canin bekommt man, weil die Züchter das füttern und bei RC im Züchterprogramm drin sind. Um an meine Daten zu kommen, ist im Willkommenspaket ein 10€-Gutschein drin.
    Schecker verteilt seine Pakete auch über die Züchter. Dafür muss man beim Züchter den Erhalt mit seinen Daten quittieren.
    VetCocept wurde mir beim Tierarzt ganz ohne Nachfrage überreicht und ohne meine Daten zu wollen.
    Lediglich beim Welpenclub musste ich selbst aktiv werden :)

  • @Tamias Ich finde gar nicht, dass du dich hier "rechtfertigen" musst. Ich fand deinen Eingangs-Thread interessant und habe deine Erläuterungen auch nicht als Nörgeln empfunden.


    Ich finde überhaupt nichts Schlimmes daran, ein paar Firmen kurz anzuschreiben und ein paar "Geschenke" zu bekommen. Die Firmen können Werbung machen und ich freue mich über ein paar Kleinigkeiten. Dem Einen macht sowas Spaß, dem Anderen nicht. Jedem das Seine, würd ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!