Welpen Starter- bzw. Willkommensboxen

  • Nachdem bei uns vor wenigen Tagen unser (natürlich, wie sollte es anders sein) zuckersüsses Beaglebaby eingezogen ist, wurden wir mit Starterboxen "überhäuft"... vielleicht ist ja der ein oder andere neugierig, was es grade so gibt.


    Von Royal Canin gab es neben einer Fleecedecke und einer überaus nützlichen Futterbox aus Plastik (reicht für ungefähr 5kg) noch ein Kilo Trockenfutter - gabs direkt vom Züchter, weil der RC gefüttert hat.


    Die Willkommensbox von Schecker hat mich regelrecht enttäuscht... "Gourmet" Hühnerstreifen mit 4% Huhn und 200g Kekse die auch hauptsächlich aus Getreide bestehen, dazu ein Tau in den Farben von Werder Bremen. Natürlich schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul, aber da dann wirklich das billigste und schlechteste an Futter reinzupacken, was der Markt bietet... Nunja...


    Von meinem Tierarzt gab es ein Paket von VetConcept... ich war ehrlich begeistert. Ein toll aufgemachtes Buch, 200g Lammhappen, Nass- und Trockenfutter und ein tolles Spielie, alles irgendwie farblich abgestimmt und das Spielie sieht hochwertig aus.


    Vom Fressnapf Welpenclub gibt es leider leider nicht mehr den tollen Rucksack, sondern eine Blechdose, dazu 2x80g TroFu-Proben von SelectGold und 1x200g Nassfutter von SelectGold und ein Spielie... ein Beissring wie es ihn für Babys gibt, mit Plüsch überzogen und mit Raschel-Ärmchen... muss man mögen :pfeif:


    Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant... :)
    Was habt ihr so bekommen?


    Das ist übrigens die glückliche Empfängerin:






  • Dem geschenkten Gaul... anspruchsdenken in dieser Form ist schon interessant

  • Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


    Ich freue mich über Geschenke und bin nicht enttäuscht weil ich was besseres erwartet hatte. Sind immerhin Geschenke die man nicht hätte geschenkt bekommen brauchen von wildfremden...

  • Woha, wir haben damals sowas überhaupt nicht bekommen... Etwas Futter, Halsband, Leine und die Decke mit Heimatgeruch von der Züchterin und das wars. Alles andere haben wir gekauft.

  • Die Firmen machen das ja nicht weil sie so gütig sind sondern weil sie potenzielle Kunden an ihre Marke binden wollen. Natürlich stelle ich auch keine Ansprüche an die Packete aber einen Anbieter der mir hochwertige Produkte als Probe schickt, behalte ich doch eher in Erinnerung.

  • Bei meinem letzten Welpen hab ich von Fressnapf auch diese Blechdose mit Futter und eine quitschie Spielzeug bekommen. Ich hatte gehofft, dass es noch den Rucksack gibt, den hätte ich gerne für das mantrail oder longier Zeug genommen.
    Vom Züchter direkt gab es Halsband und Leine und 15 kg Futter.


    Bei dem Welpen davor, vor 9 Jahren gab es auch von rc die Futter Proben, die haben wir als leckerlies für den hundeplatz genommen. Mit dabei war noch eine Adresshülse aus Metal und Broschüren.


    Von schecker gab es auch Futter mit ähnlicher Qualität und ein zergel welches auch echt lange hielt und ganz gut aussah.


    Vom Züchter gab es auch Leine und Halsband und etwas Futter für die ersten Tage.


    Ich muss sagen, auf die Dinge die es so in den Paketen gibt konnte ich im großen und ganzen verzichten. Klar wenn jemand auf mich zukommt und mir es übergibt, ohne Adresse und co. Zu wollen, würde ich es schon annehmen und schauen wie weit ich was verwende. Aber gezielt irgendwo hin zu gehen oder ein welpenpaket zu bestellen würde ich nicht, außer ich weiß, dass da was drin ist, was ich wirklich gebrauchen kann. Wie z. B. Ein Rucksack.



    Viel Spaß wünsche ich dir mit deinem Kleinen!

  • Ich wäre nie auf die Idee gekommen die Shops und Märkte abzuklappern und nach Geschenken zu fragen..lediglich Welpenclub bei Fressnapf haben wir gemacht
    Wenns doch geschenkt ist...freut euch doch einfach drüber :???:

  • Also ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, Geschenke überall abgreifen zu wollen.
    Wenn ich etwas bekommen hätte, hätte ich mich gefreut, aber das war halt auch bei Fressnapf oder im Futterhaus nie der Fall.


    Liebe Grüße
    Bayouma

  • Gibts für Welpen tatsächlich auch Clubs und Willkommensgeschenke wie für Babys? Nicht mal bei meinen Kindern hab ich mich irgendwo registriert, um irgendwelche Proben oder Schnullis zu bekommen, beim Hund wär ich schon gleich gar nicht auf die Idee gekommen, auch wenn ich davon gewusst hätte.


    Das Beagle-Welpi ist süß! =)

  • Klar ist es Kundenfang, aber ich finde das nett.
    Wenn mein Hund als Welpe da hier und da etwas so bekommen hätte, was auch Sinn macht, hätte ich auch bestellt oder mich angemeldet.


    Es gibt doch auch diese Nikolausaktionen, wo man einen Napf hinbringt und der wird gefüllt.
    Wenn es der Hund verträgt ist das doch toll und im Zweifel spendet man einfach alles und gut. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!