Entlohnung für Hundesitter

  • Liebe Mitglieder,


    ich bin 23 Jahre alt, Student und biete mich, für ein bisschen Taschengeld, als Hundesitter an. Da meine Freundin einen Spitz hat und sie quasi bei mir wohnt, habe ich sei ca. einem Jahr Erfahrung mit Hunden.


    Ein Interessent möchte mir seine beiden 1,5 Jahre alten Hündinnen (Golden Retriever & Mischling) für 6 Wochen geben. Er hat mir am Anfang 100€ pro Woche geboten, was ich zu wenig fand weil das ca. 7,14€ pro Tag pro Hund gewesen wären. Ich wollte eher 10€ pro Hund pro Tag haben, was er aber auf keinen Fall zahlen wollte, weil andere das günstiger anbieten. Ich persönlich habe zwar nichts für unter 10€ gefunden, aber ok. Wir haben uns dann auf 8,50€ pro Hund pro Tag geeinigt. Das Futter und alles stellt er.


    Ich habe eine 100qm große Wohnung mit Garten und bin quasi den ganzen Tag daheim, weil ich an meiner Abschlussarbeit arbeite.


    Findet ihr die Bezahlung gerecht? Bei einer Hundepension würde er nämlich zwischen 20 - 30 pro Hund pro Tag zahlen und da haben die sicher nicht so eine große Wohnung mit Garten.


    Ich habe das Gefühl, dass ich mich unter meinem Wert verkaufe.


    liebe Grüße!

  • Ich finde 20 Euro am Tag für eine private Betreuung bei jemandem, der im Prinzip null Hundeerfahrung hat (sorry, aber eine Freundin, mit Hund die "quasi" seit einem Jahr bei einem Hund wohnt zähle ich nicht als Erfahrung) nicht zu wenig.

  • Ja, ich werde halt echt nicht länger als 45min Gassi gehen mit denen, pro Tag. Damit muss halt rechnen, wenn man einem den Stundenmindestlohn pro Tag zahlt.

    Das kann aber ein Boomerang werden. Dann hast Du Hunde im Haus, die nicht ausgelastet sind und sich evtl. ne andere Beschäftigung suchen. Zum Beispiel Deine Abschlussarbeit fressen. :ugly:
    Geh lieber Zeitungen austragen oder Teller spülen. Dann bekommst Du wenigstens den Mindestlohn.