Deutsche Dogge Welpe / Elterntiere überhaupt deutsche Doggen?

  • Und mal wieder das altbekannte Spiel: Kommen Antworten, die man nicht hören will (weil sie wichtig und richtig sind), geht man beleidigt und der Thread kann geschlossen werden. Böse, böse Foris...

  • Es ist ja nicht die Schuld des TS, dass dieses Forum zu einer VDH-Sekte verkommen ist...wehe man wagt es sich seinen Hund nicht dort zu kaufen (alleine schon der Gedanke daran ist strafbar :roll: )
    Es wurde gefragt: Sie die Tiere auf den Fotos nach deutschen Doggen aus ja oder nein?
    Versteht nur keiner sondern es kommt nur: Oh mein Goooott du muuusst beim VDH kaufen alles anderen sind nur böse Vermehrer :lachtot:

  • AFAIK gibt es keine dänischen Doggen, und Great Dane nur die englische Bezeichnung für Deutsche Doggen.

    ich habe mal gesagt bekommen- Dänishe Doggen haben eine andere Farbe, sind etwas schmäler und das Gesicht wäre auch eher langgezogen.

  • Machen wir es mal kurz du willst von uns ein Rassegutachten über die gezeigten Hunde haben. Von Bildern auf denen man ausser Farbe und Köpfe nichts sieht. Geht einfach nicht. Das einzige was man erkennt dass die Ohren beim Vater nicht ganz korrekt sitzen (kann aber auch aufgrund der Kopfhaltung sein und dass die Mutter auch nicht 1000% Rassteypisch aussieht was aber ebenso an der Bildperspektive liegen kann.


    Du suchst einen möglichst gesunden und rassetypischen Vertreter. Dann kauf auch bei Züchtern, die Wert auf rassetypischen Aussehen legen und die nicht nur mit phänotypisch gesunden Eltern züchten sondern auch Wert auf Untersuchungen und deren Auswertungen legen. Das alles findest du bei VDH-Züchtern.


    Eine AT braucht im normalen Hundeleben kein Mensch, da hast du Recht, aber du hast eben nicht ganz unbedeutende Ansprüche an den Hund und da ist es schon wichtig dass grundlegende Bedingungen erfüllt sind. Die AT kannst du ja daheim in den Schrank legen und vergessen. Allerdings kannst du es nicht vergessen wenn da ein kranker Hund vor dir liegt, der einfach aus dem Grund krank ist weil die Produzenten keinen Wert auf Ahnenforschung und Untersuchungen gelegt haben.


    Warum man gerade bei einer Rasse wie der deutschen Dogge auch noch ein zusätzliches Risiko durch Merle eingehen will wenn man doch einen gesunden Hund will erschließt sich mir übrigens auch nicht

  • ich bin bestimmt kein VDH Anhänger. Aber wer sich nicht sicher ist ob die reinrassig sind, es aber für denjenigen wichtig ist, sollte dort kaufen wo er sich sicher ist. :ka:

  • Es ist ja nicht die Schuld des TS, dass dieses Forum zu einer VDH-Sekte verkommen ist...wehe man wagt es sich seinen Hund nicht dort zu kaufen (alleine schon der Gedanke daran ist strafbar :roll: )
    Es wurde gefragt: Sie die Tiere auf den Fotos nach deutschen Doggen aus ja oder nein?
    Versteht nur keiner sondern es kommt nur: Oh mein Goooott du muuusst beim VDH kaufen alles anderen sind nur böse Vermehrer :lachtot:

    wie willst du was sonst feststellen welche Rasse die Hunde haben?
    Hat 4 Beine?
    Hat einen Schwanz?
    Hat Augen und Ohren?
    Hat etwas Hängeleftzen?
    Hat viel Sabber im Maul?


    Alle Fragen mit JA beantwortet? Lösung; Hund ist eine Dogge


    :flucht:

  • Zudem möchte ich beifügen, dass meine Frage nicht der Seriösität etwaiger Züchter galt, sondern nur einer Einschätzung eines Fotos!

    Na dann: Kann sein oder auch nicht, dass das eine Dogge ist.


    Doggen sind grossartige Hunde - ich mag sie, sehr sogar. Allerdings sind Doggen eben auch eine Rasse, in der sich das Merkmal "riesige Hunde" in extrem vielen potentiellen Erkrankungen niederschlägt. Das ist nicht die richtige Rasse, die man sich holen sollte, wenn man nach dem zu frühen Tod eines anderen Hundes einen Hund haben möchte, von dem man länger und mehr hat.


    Deine Argumentation "Papiere schützen nicht vor frühem Tod der Dogge" holpert in der Causal-Kette ganz schön rum. Überleg doch mal - wenn es schon so schwierig ist, mit gesundheitlich geprüften Hunden gesunden Nachwuchs zu erzeugen, wie schwierig ist das dann erst, wenn man über die Abstammung, Vorerkrankungen, Untersuchungen der Elterntiere kaum etwas weiss?


    Du magst das nicht lesen - aber doch ja, das IST unseriöses Vermehren von Hunden.
    Auf Kosten der Hunde.


    Wenn Du auf "Papiere" keinen Wert legst, aber nach ein wenig Nachdenken über den Thread hier zu dem Schluss kommst, dass Du das reine Vermehren einer solch anfälligen Rasse nicht unterstützen willst, schau Dich doch im Tierschutz um - dort gibt häufig Doggen in der Vermittlung.


    LG, Chris

  • Hab ich das gesagt? Nein
    Allerdings gab es solche Threads schonmal
    Da wurde auch gesagt: Joa sieht danach aus oder NEIN Kopfform oder Körperbau etc passen nicht/sehen eher nach XY aus
    Ein Rassegutachten ist so nicht möglich das ist schon klar. Mich stört das ständige: OMG kauf bloß beim VDH

  • Es hat einen Grund, wieso Rassegutachten von einem vereidigten Sachverständigen nur nach persönlicher Inaugenscheinnahme des Tieres in Stand und Bewegung angefertigt werden...


    Zu erwarten, dass dir ein paar User . so ziemlich allesamt Rasselaien - anhand von ein paar schiefen Fotos bestätigen können, welcher Rasse die gezeigten Hunde angehören, ist einfach unsinnig.


    Willst du eine Sicherheit, dass du reinrassige Welpen bekommst gibt es zwei Möglichkeiten.


    Der einfache Weg: Kaufe beim FCI Züchter
    Der komplizierte Weg: such dir einen Züchter aus den Kleinanzeigen (denn Papiere braucht ja keiner), lass per DNA Nachweis bestimmen, ob die präsentierten Eltern die Eltern sind und dann lass den Rassegutachter kommen und prüfen, ob die Eltern phänotypisch reinrassig sind.


    Keiner der User hier hat eine Glaskugel und kann anhand von zwei schlechten Fotos eine Rassebestimmung vornehmen.

  • Das Thema kann geschlossen werden!


    Ich kann es keines Wegs nachvollziehen, hier dermaßen verbal angegriffen zu werden, obwohl ich lediglich eine Frage zu einem Bild und dem dazugehörigen Eindruck gestellt habe.

    Warum geschlossen werden ?
    Es geht ja nicht nur um das Bild, sondern auch darum einen gesunden Hund für dich zu finden, an dem du lange deine Freude hast.
    Hier schreiben Leute mit sehr viel Erfahrung, die sie an dich weiter geben um Fehler beim Kauf zu vermeiden.
    Schade, das du es nicht zu schätzen weißt.
    Trotzdem solltest du hier einiges vor dem Kauf mitnehmen, damit du nicht ins Klo greifst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!