Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

  • Wir sind mit dem Mietwagen durch Nordthailand und dann Inselhüpfen in Südthailand. Das ging super! Inlandsflüge waren zumindest vor knapp 10 Jahren total günstig, Land auf eigene Faust entdecken geht supergut, wir fanden es toll! Malaysia hatten wir als nächstes angepeilt, nur dann kamen viele Hunde xD


    Wie ist es eigentlich in Ost-Europa so mit Hunden? Leinenpflicht, mitnehmen im öffentlichen Raum etc.?

  • @Tillikum


    Oh, Thailand war unglaublich toll! Das Essen ist super, die Menschen waren total nett und wir haben unglaublich viele tolle Sachen gesehen. Ist wunderschön und faszinierend dort. :herzen1:


    Das einzige Manko - die sprechen wirklich, wirklich schlecht Englisch. Also die allgemein Bevölkerung - teilweise ist es selbst mit Hand und Fuß schon recht schwer.
    Wenn man sich aber traut das zu meistern ist es wirklich lohnenswert. :smile:


    Und vielleicht ist noch Hochsommer nicht so die beste Jahreszeit - da dürfte die Regenzeit anfangen. Thailand ist immer heiß - aber in der Regenzeit halt noch extra schwül und nass :mute:

  • Im März geht es bei uns schon traditionell (na ja, das dritte Mal) nach Holland/Zeeland. Diesmal habe ich in Renesse gebucht, obwohl ich das nie wirklich wollte. Aber in den letzten beiden Jahren haben wir sehr schön, aber auch echt weit weg von irgendwelchen Orten in Bungalowparks direkt am Meer gewohnt - diesmal dachte ich, daß es auch mal ganz schön ist, wenn frau zu Fuß mal ins Ort zum Einkaufen oder Essengehen laufen kann.


    Im Juni fahren wir 2 Wochen an die Mecklenburgische Seenplatte, da bin ich sehr gespannt, da ich noch nie dort war.


    Eigentlich wollte ich nur noch spontan buchen, weil Spike nun auch echt schon ein älterer Mann ist und seine Fitness doch schon rapide abnimmt - aber die guten Ferienhäuser sind immer früh weg. Deshalb ist auch jetzt schon alles gebucht.


    LG Karin

  • Ganz vergessen:


    Bisher ist gar nichts geplant - vielleicht gibt es mal einen Familienbesuch bei den Großeltern meines Freundes in Dresden. Das ist zwar nicht fest, aber doch gewünscht.


    Ich würde ganz gerne mal für ein Wochenende oder in die Berge/Natur fahren, aber alles in allem können wir uns gerade keine größeren Trips leisten.


    Wahrscheinlich gibt es wieder keinen Urlaub, aber ich will zumindest versuchen ein paar mehr Tages- oder Wochenendtrips zu machen :dafuer:

  • Im Mai gehts für Shila und mich nach St. Peter-Ording. Ich hatte erst überlegt mal in den Süden Deutschlands zu fahren, vielleicht mal die deutsche Alpenstraße entlang, aber irgendwie kann ich nicht ohne Meer (und als ich gebucht habe war noch nicht klar, dass wir mit dem Rudel auch an die Nordsee fahren) und ich liebe es in SPO zu sein, für uns passt hier einfach alles :herzen1:


    Ende August / Anfang September machen wir wieder Rudelurlaub und fahren mit 7 Leuten und 8 Hunden kurz vor Sylt aufs Festland. Die dänische Grenze ist ja dann auch nicht mehr weit entfernt, da wird es uns dann wohl auch das ein oder andere Mal hin verschlagen.


    Eventuell fahren wir nächstes Jahr auch mit dem Hundeverein wieder in die Rhön, Milseburg (weil ich das hier schon im Thread gelesen habe). Ist dann aber nur ein Wochenendausflug.

  • Wir fahren jetzt an den Weissensee bei Füssen und dann anschliessend zum Gardasee.


    Im Allgäu kann man so schön spazieren gehen und die Ruhe genießen. Die zweite Woche am Gardasee gibt dann nochmal einigermassen Garantie für Badewetter

  • Bei uns... vielleicht zieht unser Welpe ja Mitte Februar ein. Dann müssen wir ja auch mit dem Alter schauen. Schweden Ende August/Anfang September steht so aber noch als Haupt-Urlaub. Ich möchte sehr gerne dazu eine Woche Nordfrankreich, eine Woche Sächsische Schweiz, eine Woche Berner Oberland... wird so nicht passen, aber träumen darf man ja xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!