Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

  • Für 2018 steht bei uns Wandern in Südtirol an, eventuell kommt noch Zeeland oder Texel dazu :smile:


    @Bemmchen wäre Zeeland/Texel nicht auch etwas für euch? Je nach Jahreszeit könnte da alles zu treffen.

  • @Bemmchen: Texel kann ich sehr empfehlen. Wir fahren da öfters hin. Wenn man allerdings sich auch andere Städte anschauen möchte, ist das nicht so gut geeignet. Man müsste dann jedesmal von der Insel runter und wieder rauf. Man kann natürlich mal einen Tagesausflug aufs Festland machen, wenn man das möchte. Wir sind immer in einem Ferienhaus in der Umgebung von De Koog. Dort hat man Strand, Wald und Dünenlandschaft.
    Uns reichen die Städte auf Texel. Wir sind eh nur in der Stadt zum einkaufen und sonst lieber in der Natur unterwegs.


    Lg
    Sacco

  • Ich würde 2018 gerne noch mal nach Schottland oder zumindest England, hab aber noch nix konkretes geplant. Und so ein, zwei lange Wochenenden Holland sind sicher auch wieder drin.

  • Im März und im Oktober geht es für eine Woche (bzw. im Oktober, falls das Physikum bestanden wird, zur Belohnung zwei Wochen) ohne die Hunde nach El Gouna.
    Anfang April sind 1,5 Wochen Schottland mit den Hunden geplant - zusammen mit einer guten Freundin.

  • Wir machen höchst wahrscheinlich wieder einen Zelturlaub. Macht Spaß und ist kostentechnisch einfach nicht zu überbieten. Und diesmal nehmen wir auch einen kleinen Anhänger, mein Kombi war dieses Jahr schon bis unter die Decke voll und nächster Jahr fahren wir mit 2 Hunden in den Urlaub. :hust:


    Wohin genau wissen wir noch nicht. Der Campingplatz in der Bretagne wo wir dieses Jahr waren war echt super und besonders an hundefreundlichkeit einfach top. Und die Lage auch - direkt am riesigen Strand ohne Leinenpflicht und am Wanderweg GR34 :herzen1:


    Aber eigentlich würde ich gerne wo anders hin, mal schauen ob ich in der Hochsaison noch einen so super Campingplatz finde, der besonders auch nicht überfüllt wirkt. Ich würde auch lieber in wärmere Gefilde, aber in Italien etc. ists ja nicht so super mit hundefreundlichkeit in der Hochsaison.


    Oder habt ihr einen Geheimtipp?
    Warm, direkt am (Sand)-Strand ohne Leinenpflicht, nicht zu überlaufen, hundefreundlich? :lol:

  • Wir haben letztes Wochenende die Urlaubstauglichkeit von Chewy bei einem Wochenendtrip ins Südburgenland getestet und waren ganz überrascht, wie entspannt er war und wie viel Spaß wir hatten. Also soll es nächstes Jahr auch mit Hund in den Urlaub gehen... wir würden gerne ein bisschen Rumfahren, entweder Deutschland (wir selbst kommen aus Österreich) oder vielleicht Italien/Toskana. Am liebsten würde ich an die Nordsee, aber da sind wir doch sehr lange unterwegs... Mal schauen, was es wird! :-)

  • Wohin genau wissen wir noch nicht. Der Campingplatz in der Bretagne wo wir dieses Jahr waren war echt super und besonders an hundefreundlichkeit einfach top. Und die Lage auch - direkt am riesigen Strand ohne Leinenpflicht und am Wanderweg GR34 :herzen1:

    Huhu, ich wüsste gern, welcher CP das war, von dem Du so schwärmst :-) Wir fahren nächstes Jahr das 1. Mal mit Hund in den Urlaub und "ohne Leinenpflicht" sowie Wanderweg klingt einfach super!

  • Pfadifahrt nach Schweden steht im Raum, weiß aber nicht, ob Finley und ich mitkommen können :|


    Und für den Sommer planen wir unsere Flitterwochen (ohne Hund) in ein südostasiatisches Land. Ideen?
    Momentan schweben Thailand, Malaysia oder Sri Lanka im Raum. Falls jemand Tipps hat.. :winken: (ca.2 Wochen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!