Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

  • Ich kann wärmstens Warnemünde bzw Markgrafenheide empfehlen. In Markgrafenheide gibt es einen tollen Campingplatz und ab Oktober ist der Strand für die Hunde freigegeben, man kann ohne Ende laufen. Ganz hübsch finde ich auch Kühlungsborn, ist allerdings nach meinem Eindruck für den volleren Geldbeutel gedacht.


    Grömitz bzw Scharbeutz finde ich auch schön, aber da fand ich es etwas langweiliger. Und da kann ich auch nicht sagen, wie es mit Hund am Strand aussieht.


    Edit: wobei ich grad nochmal lese, dass ihr mit einem 13 Wochen alten Hund reisen wollt. Also entweder passt ihr das Programm wirklich, wirklich dolle an oder (was ich eher machen würde) verschiebt das ganze. Schon alleine die Fahrt mit den öffentlichen ist schon eine Herausforderung, dann Zelten und fremde Umgebung, ggf Strand mit fremden Hunden. Ich glaube das ist schon ne ganz schön heftig Nummer für den Welpen.

  • Mir wäre das mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Zelten auch zu viele Reize für so einen jungen Hund. Das ist ja noch ein Baby.


    Lieber in paar Monaten oder wenn unbedingt jetzt, in einem Miet-Wohnmobil.

  • Hier wurde mal um ein paar Urlaubsfotos aus Malaysia gebeten, ich habe einige in unserem Thread hochgeladen.


    Bald geht es noch für eine Woche nach Ägypten, wir sind zu einer Hochzeit eingeladen, sonst würden wir nicht so schnell wieder eine Flugreise machen, was ja heißt: ohne Hund.


    Für nächstes Jahr planen wir neben einer Woche Nordsee noch irgendwas anderes mit dem Auto, mit Hund, mal sehen, wo genau.

  • Ich kann wärmstens Warnemünde bzw Markgrafenheide empfehlen. In Markgrafenheide gibt es einen tollen Campingplatz und ab Oktober ist der Strand für die Hunde freigegeben, man kann ohne Ende laufen. Ganz hübsch finde ich auch Kühlungsborn, ist allerdings nach meinem Eindruck für den volleren Geldbeutel gedacht.


    Grömitz bzw Scharbeutz finde ich auch schön, aber da fand ich es etwas langweiliger. Und da kann ich auch nicht sagen, wie es mit Hund am Strand aussieht.


    Edit: wobei ich grad nochmal lese, dass ihr mit einem 13 Wochen alten Hund reisen wollt. Also entweder passt ihr das Programm wirklich, wirklich dolle an oder (was ich eher machen würde) verschiebt das ganze. Schon alleine die Fahrt mit den öffentlichen ist schon eine Herausforderung, dann Zelten und fremde Umgebung, ggf Strand mit fremden Hunden. Ich glaube das ist schon ne ganz schön heftig Nummer für den Welpen.

    ich bin öfter in Rostock und In Margrafenheide am Strand. Wo genau warst du in Warnemünde? Als ich das letzte mal am Hundestrand war, mußten wir Stufen runter bzw es war alles steinig. Mein Hund ist schön älter. Vielleicht gibt es einen neuen Strandabschnitt für Hunde?

  • Also in Warnemünde übernachten wir nicht direkt. Wir fahren immer ins Strandresort Markgrafenheide (übrigens auch super hundefreundlich!) und von dem Resort aus kommt man super an den Strand. Nach Warnemünde sind wir dann immer reingefahren, um etwas zu erleben ;)
    Allerdings waren wir in Warnemünde auch schon am Strand, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern an welcher Ecke das genau war. Allerdings waren wir nirgends am offiziellen Hundestrand, sondern am „normalen“ Strand. Ab Oktober ist das wie gesagt kein Problem.

  • Danke für die Antworten, ich schaue mir die Vorschläge online mal an. :bindafür:
    Der Plan ist, dass wir nachts mit der Bahn fahren und halt viele Zwischenstopps machen, damit sie in Ruhe pullern kann. Also auch "der Weg ist das Ziel", ich stopfe sie nicht stundenlang in den ICE und sie muss dann da ausharren.
    Meine Freundin und ich wollen einfach ein paar Tage am Meer entspannen, einfach "nix tun" mit schöner Aussicht, sie kann am Meer rasen und gut ist.

  • Für mich geht es mit meinen beiden nochmal nach Westkapelle. Sehr schöner kleiner Ort, wo sie die Racker nochmal richtig austoben können.
    Bin mir allerdings noch unsicher ob mit dem Auto oder der Bahn. Mit der Bahn ist es immer etwas stressig.
    Hat jemand Erfahrungen, wie man das erträglich regeln kann?


    Gruß! :)

  • Für mich geht es mit meinen beiden nochmal nach Westkapelle. Sehr schöner kleiner Ort, wo sie die Racker nochmal richtig austoben können.
    Bin mir allerdings noch unsicher ob mit dem Auto oder der Bahn. Mit der Bahn ist es immer etwas stressig.
    Hat jemand Erfahrungen, wie man das erträglich regeln kann?

    Was hast du denn für Hunde, d.h. welche Größe? Spielt beim Zugfahren ja eine Rolle :winken:

  • Hm, große Hunde im Zug finde ich auch nicht so einfach. Es gibt einfach oft keinen Platz für sie. Ich rufe mal @Jostabeera, die reist mit ihrer großen Hündin öfters im Zug =)
    Mein Hund fuhr auch nie gerne in der Box Auto. Er war dann eher gestresst. Mittlerweile schnallen wir ihn im Kofferraum mit einem speziellen Geschirr an. Er fährt nun viel lieber Auto, seine Lieblingsbeschäftigung wird es dennoch nie werden.
    Wäre das für dich eine Option?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!