Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

  • Juhu :)


    Am 30. gehts für die Hunde und mich mit meiner Mutter eine Woche nach Oberammergau ins Hundesporthotel.
    Ich bin natürlich schon sehr auf den Kurs gespannt, aber auch auf die Landschaft. War dort noch nie :applaus:
    (Falls wer Tipps hat, immer her damit. Muss sich ja lohnen, wenn man schonmal da ist :) ).

  • Hat jemand noch einen Geheimtip für mich?
    Ich möchte Weihnachten flüchten :lol:


    Sprich: Ich suche von etwa 22.12. - 29.12 eine Unterkunft an der Nordsee. 5 Tage oder 10 (also über Silvester) ist auch okay.


    Evtl. Wetterbedingt möchte ich nicht unendlich weit fahren und daher käme mir irgendwas zwischen Nord-Niederlande bis Cuxhaven entgegen. Bei nem ultimativen Geheimtip geht wohl auch oberhalb Hamburg.


    Im Gepäck hab ich 2 Hunde (Zwerg + mittelgroß), beide pflegeleicht.


    Ich brauche keinen Luxus, was nettes kleines reicht mir. Kochen sollte möglich sein, wichtiger ist mir eine hundefreundliche Umgebung, sprich möglichst Freilaufgegenden und viel Natur.


    Schön wäre natürlich wenn es nicht so teuer ist, aber da es ja nicht gerade Hauptsaison ist, sollte das sicher gehen.


    Nachtrag: Keine Inseln..

  • Silvester ist hier oben höchste Hauptsaison :pfeif:

    Das hab ich beim ersten Überfliegen auch festgestellt :lol:


    ab 22.12. ist wieder Hauptsaison bis zum 2.01...


    Aber das nehm ich gern in Kauf für die Flucht (und da bin ich wohl nicht die einzige)

  • Ich muss dir auch sagen, dass die Flucht nicht hinsichtlich Lärm gilt. Sowohl die Norddeutschen wie auch die Niederländer ballern hier irgendwie wie blöd. Vor allem NL ist „schlimm“ was das angeht.

  • Wir fahren tatsächlich in drei Wochen nach Schweden hoch, ich freu mich drauf :cuinlove:

  • Eine Freundin und ich haben spontan überlegt für ein paar Tage nächste Woche an der Ostsee zu selten. Wir wollen mit dem Zug/Bus reisen und meine dann 13 Wochen alte Colliehündin mitnehmen, könnt ihr was empfehlen?
    Bisher haben wir von Gromitz gehört, wichtig ist uns, dass es viel Strand gibt, wo Hunde willkommen sind und vielleicht auch Wald/Natur zum Wandern (halt angepasst für die Kleine) ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!