Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

  • Bis auf die deutschen Touristen vermutlich

    Seit der CH zum Euro so teuer ist, kommen weniger D Gäste und wenn nur zu Tagestouren.
    Es kommen mehr Asiaten und Araber - aber die kommen dann eher in die Städte und die Touriregionen (Interlaken)
    Und St. Moritz ist schon wieder sehr weit zu fahren für eine Tagestour ;)
    Und so lange ihr nicht direkt in St. Moritz unterwegs seit, müsste es ok sein.


    Im Winter sieht das wieder anders aus, da sind dann alle bei uns :ugly:


    Kommst du aus der Ecke?

    Bis zu dem Campingplatz wären es von mir noch mal gut 3/4 h bis 1 h.
    Also aus der Ecke kommen ich nicht direkt, du fährst aber bei mir vorbei (wohne in der Nähe von Chur).


    Ich bin aber im Sommer viel mit Alma im Engardin unterwegs. Relativ leer und deutlich kühler als hier unten im Tal.

  • St.Moritz selber werden wir uns evtl. auch mal anschauen aber das interessiert mich eigentlich weniger.


    Ich denke wir werden die Woche eher mit wandern verbringen. Bin mal gespannt wie Mia auf die neue Umgebung reagiert.


    Das die Preise die deutschen Touristen abschrecken wundert mich beim Blick auf die Speisekarten der örtlichen Restaurants allerdings nicht ein Wiener Schnitzel für 42CHF ist schon hart. Aber wir haben eh geplant uns größtenteils auf dem Grill selbst zu verpflegen. Das bietet sich bei der traumhaften Kulisse ja auch an.


    Und was die Temperaturen angeht können die Schlafsäcke endlich mal zeigen ob sie halten was die Angaben versprechen. Teils wird es da nachts ja recht frisch ;)

  • Ihr Lieben, ich brauche mal Empfehlungen. Ich stelle fest es ist nicht so einfach, was passendes zu finden- und zwar suche ich ein Ferienhaus für vier Personen.


    Es soll/ darf entweder in Deutschland oder in angrenzenden Ländern sein. Landschaft ist erstmal zweitrangig, egal ob Meer, Berge, tiefe Wälder... Wanderungen sollten möglich sein. Wir fahren immer mit der ganzen Gang, also müssen vier Hunde erlaubt sein.


    Und da meine Herdenschützerin dabei ist brauche ich was, was ebenerdig oder über wenige Stufen erreichbar ist. Außerdem haben wir einen kleinen Vagabund dabei und brauchen daher unbedingt einen eingezäunten Garten. Und damit meine Bewacherin nicht zuviel Stress hat darf das Haus gerne so einsam wie möglich liegen.


    Also quasi die eierlegende Wollmilchsau... hat da jemand eine Idee?

  • SEA-N-DOGS


    Schau mal hier. Die Häuser sind in der Normandie direkt am Strand. Wir waren im Haus La Ronce mit 6 Personen und 4 großen Hunden und im Haus La Baliste waren wir zu zweit mit unseren beiden Hunden. Dort sind aber 2 große Schlafzimmer.

  • Wir haben gerade spontan ein Zelt-Camping Wochenende auf Fehmarn gemacht. Resultat = ich hab einen Camperhund. Egal ob Wohnmobil oder Zelt, er ist einfach cool und relaxed :herzen1:


    Kann euch Fehmarn nur empfehlen. Wunderschön und entspannte Menschen. Die Campingplätze sind fast alle sehr hundefreundlich und es gibt Mietwohnwagen oder andere Mietobjekte auf den CPs selbst. Wie eine kleine Ferienwohnung nur etwas günstiger. Und näher ans Meer kommt man nicht.
    Konnte wegen Meeresrauschen schlecht einschlafen da zu laut da zu nahe dran :D

  • Schau mal hier:
    Detailsuche - Hundeurlaub.de
    Da kann man alle möglichen Details angeben, u.a. auch eingezäuntes Grundstück incl. gewünschter Zaunhöhe

  • Hi,


    schau Dir mal das „Hundehaus im Reinhardswald“ an. Ich kenne die Location nicht, aber die Landschaft drumherum ist traumhaft zum Wandern. Und der Tierpark Sababurg erlaubt Hunde :D


    Wir 2ollten es buchen, war aber fuerdie fragliche Zeit schon belegt.

  • @Stachelschnecke
    Noch ein schönes Ferienhaus, in Tschechien:
    Ökologisches Blockhaus in der Natur in der Nähe von Pilsen
    eingezäuntes Grundstück, sogar mit Hundeteich im Garten.


    Die Tschechische Republik ist sowieso meiner Meinung nach ein total unterschätztes Land, was Urlaub angeht. Es gibt kein Meer, aber unglaublich schöne Landschaft, viele Seen und auch viel Kultur. Nicht nur Prag, sondern viele kleine, wirklich hübsche Städte und viele Burgen und Burgruinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!