Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

  • 100 km ist definitiv zu wenig um auf Schutz zu verzichten gerade weil ihr in Fluß Nähe seid.


    Die Wirksamkeit von Scalibor ist prima, wenn man nicht ein Montagshalsband erwischt. Ich hatte vor 2 Jahren das Vergnügen, das die bestellten Scalibor Null Wirkung hatten woraufhin ich bei einem anderen Anbieter neue bestellt habe und voila plötzlich hatten wir keine Zecken mehr.

  • 100 km ist definitiv zu wenig um auf Schutz zu verzichten gerade weil ihr in Fluß Nähe seid.


    Die Wirksamkeit von Scalibor ist prima, wenn man nicht ein Montagshalsband erwischt. Ich hatte vor 2 Jahren das Vergnügen, das die bestellten Scalibor Null Wirkung hatten woraufhin ich bei einem anderen Anbieter neue bestellt habe und voila plötzlich hatten wir keine Zecken mehr.


    Möp. Könnte ich probieren. Aber wenn’s dann auch wieder nicht richtig wirkt :muede:

  • Nutzt ja alles nichts. Scalibor ist das einzige was erwiesener Maßen gegen die Sandmücke hilft. Alles andere ist eigentlich relativ sinnfrei. Vielleicht könntest du deinen Tierarzt befragen ob du Advantix mit den neuen Scalibor zusammen verwenden kannst. Ich meine mich zu erinnern das das der Schutz ist den Tierärzte in Italien ihren Leuten empfehlen. Mit den Mittelmeerkrankheiten ist definitiv nicht zu Spaßen.


    Meine Scalibor auf Naikey und Newton wirken prima. Seit März drauf und trotz reichlicher Begehung von hohen Gras und Wald nicht eine Zecke obwohl Naikey ein wahrer Magnet ist.

  • Ich würde Advantix (diverse Stechmücken übertragen meines Wissens die Herzwümerlarven), und im Anschluss eine gezielte Wurmkur (z.B. Milbemax, max. 30Tage nach ersten Einreisetag ins Risikogebiet). Einige schützen zusätzlich mit Scalibor. Leider 3fach Chemie pur. Bin froh dass ich diese Risikoländer bisher noch nicht angegangen bin.

  • Ich würde Advantix (diverse Stechmücken übertragen meines Wissens die Herzwümerlarven), und im Anschluss eine gezielte Wurmkur (z.B. Milbemax, max. 30Tage nach ersten Einreisetag ins Risikogebiet). Einige schützen zusätzlich mit Scalibor. Leider 3fach Chemie pur. Bin froh dass ich diese Risikoländer bisher noch nicht angegangen bin.

    Deswegen, und weil es für unseren Rüden zu warm ist, fahren wir auch nicht mit unseren Hunden in den Süden. Auch wenn ich liebend gerne wieder mal nach Südfrankreich möchte. Wir waren dort früher jedes Jahr im Urlaub.


    Unser Rotti hat die MMK allerdings damals in München bekommen. Das konnte damals kaum einer der Ärzte glauben.


    Das Advantix soll auch gegen Mücken und Sandmücken helfen.


    LG
    Sacco

  • Wir fahren Anfang Juli für ein paar Tage in den Westerwald und im September in die Vogesen :smile: Da das Thema hier gerade aktuell ist: Besteht denn in den Vogesen auch die Gefahr von MMK? Sollten wir hier auf zusätzlichen Schutz achten? Sorry falls die Frage total dumm ist |)

  • In den Vogesen würde ich mir keine Sorgen machen das liegt ja quasi direkt an der Grenze zu Deutschland und der Schweiz. Wir haben letztes Jahr da eine zwischen Übernachtung gemacht wirklich eine tolle Ecke.

  • Wir sind gerade aus Südengland zurück, war total schön =) ! Wir hatten ja echt Bedenken, aber gut, dass wir gefahren sind!


    Ende August geht es dann in die französischen Alpen und in die Provence und vielleicht Ende Oktober in die Normandie

  • So, da Schweden durch und der Oktober auch nicht mehr so fern ist:


    Wir weihen dann den Van ein und möchten gern mit Hund ne frei-Schnauze-Tour durch DE machen mit Abstecher in die Toskana und dann wieder zurück. Mal sehen =)

  • Wo genau gedenkt ihr denn Ende Oktober zu sein? Ich hab noch Resturlaub und spinn grad rum wohin, vielleicht kann man sich ja auch im süddeutschen Raum treffen?! (falls ihr mit einem "großen Weißen" gesehen werden wollt, der Defender ist dann noch nicht so weit=). Die geliebte Toskana wird leider zu weit sein :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!