Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

  • kann von euch jemand eine tolle Gegend in den Bergen empfehlen (egal ob Österreich, Schweiz oder Bayern)?

    Ich bin ja Fan vom Allgäu rund um Oberstdorf. Im Sommer gibt es dort, soviel ich weiss, tolle Angebote wie gratis Nutzung Bergbahnen (viele Gastgeber haben die Bergbahnen inklusive). Man könnte also zB. aufs Nebelhorn wandern, unterwegs bei Alphütten einkehren und mit der Bahn wieder runter. Oder zur Fiderepasshütte wandern und mit der Fellhornbahn wieder runter, etc.


    In der Schweiz gibt es natürlich auch zahlreiche schöne Alphütten mit leckeren selbstgemachten Kuchen, zB. im Kanton Schwyz, Nidwalden, Obwalden, usw.
    ...auch eine tolle Wandergegend


    In Österreich kenne ich nur das Montafon ein bisschen. Dort auch: tolle Alpütten mit Bergbahnen erreichbar.


    In der Schweiz ein erschwingliches Ferienhaus (Hund erlaubt), nahe eines Bergsees zu finden, ist sicherlich schwierig. Vielleicht mal bei Melchsee-Frutt schauen. Und ansonsten mal Allgäu oder Montafon abklappern.

  • Ich bin ja Fan vom Allgäu rund um Oberstdorf. Im Sommer gibt es dort, soviel ich weiss, tolle Angebote wie gratis Nutzung Bergbahnen (viele Gastgeber haben die Bergbahnen inklusive). Man könnte also zB. aufs Nebelhorn wandern, unterwegs bei Alphütten einkehren und mit der Bahn wieder runter. Oder zur Fiderepasshütte wandern und mit der Fellhornbahn wieder runter, etc.
    In der Schweiz gibt es natürlich auch zahlreiche schöne Alphütten mit leckeren selbstgemachten Kuchen, zB. im Kanton Schwyz, Nidwalden, Obwalden, usw.
    ...auch eine tolle Wandergegend


    In Österreich kenne ich nur das Montafon ein bisschen. Dort auch: tolle Alpütten mit Bergbahnen erreichbar.


    In der Schweiz ein erschwingliches Ferienhaus (Hund erlaubt), nahe eines Bergsees zu finden, ist sicherlich schwierig. Vielleicht mal bei Melchsee-Frutt schauen. Und ansonsten mal Allgäu oder Montafon abklappern.

    vielen Dank schonmal. Ich werde mal nach den Gegenden schauen.

  • Schau mal in Titisee gibt es ein Ferienhaus in Alleinlage wirklich 3-4 km weit kein zweites Haus oder ähnliches


    Wenn ich es schnell finde verlinke ich

  • wir sind schon jetzt an der Urlaubsplanung 2019 :ops: und wollten gerne mal was neues sehen.
    Ostsee soll es sein aber diesmal mehr Richtung Dänemark -- Flensburg. Muss aber noch in Deutschland sein, Dänemark geht nicht.


    Hat jemand von euch einen Geheimtipp? Irgendein süsses Städtchen/Örtchen?
    Ne schöne ruhige Ecke, gerne ohne Tourismus. So wie Dänemark halt nur in D? :headbash:

  • Wir fahren 2 Wochen weg: 1 Woche Schweiz und eine Woche in die Toskana. Leider darf Luz nicht mit, da der Urlaub schon gebucht war, bevor wir überhaupt an sie gedacht haben. Aber sie geht dann zu meiner Mama und ihrem Hund, den sie liebt. Also hat sie es auch gut!

  • @Baileyhund : leider nein. In der Saison wimmelt es hier überall vor Menschen-an Nord- und Ostsee. (so empfinde ich es zumindest, da ich echte Ruhe und Einsamkeit schätze)
    Die Strände sind deutlich kleiner und schmaler, deswegen verläuft es sich weniger als in DK.
    Wenn, dann würde ich an eurer Stelle eher nach Angeln oder an die Schlei ausweichen, da ist es nicht ganz so voll und dann Tagesausflüge an die See machen.
    Vielleicht noch Holnis, das ist die nördlichste Halbinsel.

  • Für uns geht es nach langer Überlegung an die französische Atlantikküste. Nicht zu heiß aber dennoch warm und mein Hund kann schwimmen, spazieren und Chillen! :)

  • @Baileyhund : leider nein. In der Saison wimmelt es hier überall vor Menschen-an Nord- und Ostsee. (so empfinde ich es zumindest, da ich echte Ruhe und Einsamkeit schätze)
    Die Strände sind deutlich kleiner und schmaler, deswegen verläuft es sich weniger als in DK.
    Wenn, dann würde ich an eurer Stelle eher nach Angeln oder an die Schlei ausweichen, da ist es nicht ganz so voll und dann Tagesausflüge an die See machen.
    Vielleicht noch Holnis, das ist die nördlichste Halbinsel.

    schade, aber habe ich schon befürchtet. Mein Mann schaut schon über Maps und da reiht sich an der Küste entlang ein Campingplatz an den anderen :verzweifelt:
    Schade das wir mit unserem Hundi nicht nach Dänemark dürfen, DA gefällt es mir nämlich richtig gut.
    Und es muss ein Meer sein, Bedingung der Familie. Ich schau mal nach Holnis, Danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!