Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

  • Wir gehen im September nach Schwangau ins Allgäu :) da ists schön zu wandern!
    In dem gleichen Jahr bzw evtl auch Frühjahr 2019 ist dann London (mit dem Auto) geplant.
    Wollten erst nach Hamburg. Aber von uns aus ist Hamburg und London fast gleich weit... Hamburg (697 km) und London ( 843 km )

  • Home - Maison Broche et Clos Neuf


    Falls mal jemand was hundefreundliches in Südfrankreich sucht :)
    Ich denke es wird uns in eine der Wohnungen da verschlagen, hab schon angefragt welche wohl am besten passt mit zwei Hunden vom Platz und Gartennutzung.
    Sprechen übrigens super Deutsch und Englisch und kennen sich super in der Umgebung aus, wo man gut wandern kann und wo man auch mal in Ruhe alleine mit im Fluss baden kann (selbst Hundebesitzer). In den Bewertungen wurde durchweg gelobt, dass es super Tipps und Betreuung durch den Vermieter gab.


    Wir haben gebucht :dafuer: Fortunie
    Super nette Mails mit dem Vermieter ausgetauscht. Der meinte schon er empfiehlt gerne Badestellen im Fluss in der Nähe, wo man mit seinem Hund ungestört ist und wo sonst schöne Flecken zum Wandern sind.Das war allgemein für mich ein großer Pluspunkt: eben die Ortskenntnisse einen Einheimischen nutzen, der selbst viel draußen mit Hund unterwegs ist. Ich denke, das ist viel wert :applaus: Außerdem exportiert er regionale Lavendelprodukte und ich hoffe, dass er vielleicht weiß/eine Stelle kennt wo wir die Hunde im Lavendelfeld fotografieren können :herzen1:

  • Hier geht es Ende Mai wieder für zwei Wochen nach Borkum. Haben das gleiche Quartier wie letztes Jahr gebucht.


    Ende August geht es dann noch zwei Wochen nach Südtirol zum Wandern.

  • Ich plane inzwischen schon für 2019. :D
    Da geht es zumindest für eine Woche back to the roots und wir werden mit den Hunden und zwei Kajaks eine Woche Wasserwandern.
    Außerdem viele Wochenendtrips mit dem Minicamper.

  • In 2,5 Wochen gehts für 4 Tage an den Wolfgangsee und im September für 2 Wochen nach Luxemburg/Holland :cuinlove: :applaus:


    Im Juli schieben wir vielleicht noch ein Wochenende an irgendeinem See ein, aber das wird dann spontan entschieden.


    So viel zum Freuen :D

  • endlich ist es bei uns nun auch ganz konkret *freu*
    eigentlich wollten wir mal nach Holland, aber irgendwie hab ich nichts passendes gefunden, das unseren Anforderungen entsprochen hat...
    Am Ende haben wir uns dann doch wieder für Dänemark entschieden. Wollte ich eig. erstmal nicht mehr, aber es bietet einfach genau das was wir suchen.
    Also geht's im September/Anfang Oktober 2 Wochen an den Ringköbing-Fjord :applaus:
    Wir haben ein kleines Häuschen in den Dünen gefunden, nix besonderes, keine Saune/Whirlpool oder sonstwas, aber brauchen wir auch nicht. Ich bin schon so gespannt :rollsmile: Panoramablick auf den Fjord, sowas hatte ich auch noch nicht :smile:

  • Huhu,


    kann von euch jemand eine tolle Gegend in den Bergen empfehlen (egal ob Österreich, Schweiz oder Bayern)? Kennt ihr vielleicht ein kleines Ferienhaus in der Nähe eines schönen Bergsees. Oft gibt es ja tolle Ferienhäuser von privat, die man über die normalen Ferienportale gar nicht so findet...
    Sollte jemand einen Tipp haben, würde ich mich sehr freuen ;)


    Eine gute Nacht wünsche ich euch :smile:


    Liebe Grüße Nicole und Aisha

  • Wir haben gestern endlich mal für die erste Juli Woche gebucht. Wir fahren nach Schönau am Königssee. Mal schauen wie der Zwerg seinen ersten Urlaub wegsteckt. Menschenmengen sind Naikey und Newton ja Gott sei Dank gewöhnt. Ich rechne damit das es zumindest rund um den See richtig voll ist.


    Im Oktober geht es dann nochmal runter an die Cote d´Azur der Urlaub letztes Jahr war so toll das ich da unbedingt nochmal hin muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!