Urlaub 2018-wohin geht eure Reise?

  • Wir fahren in den Urlaub mit zwei Hunden (Chili und Amber) und zwei Menschen und wollen wandern. Viel mehr steht eigentlich noch nicht.
    Zuerst war Schweden angefacht. Da aber was schönes, für Studenten bezahlbares und nicht zu weit entferntes zu finden ist nicht so einfach. Also hatte ich mich auf Bornholm eingeschossen. Überzeugt denn Mann aber auch nicht wirklich :stock1: Der will entweder absolute Einsamkeit oder wandern in den Bergen mit Aussicht :ugly: Irgendwie scheinen mir Strände, Dünen usw nicht seine Landschaft (und ich liebe es doch so. Und Ende August... Heide :( )


    Also haben wir uns um Bechtesgaden oder in Österreich umgeschaut. Da finde ich das Angebot an Wohnungen und Häusern bescheiden. Ziemlich teuer und optisch nicht meins.
    :mute: Dann kam der Alte mit Bretagne. Da waren wir 2016 zwei Wochen (also meine Familie ohne ihn). Da wäre doch nett und da gibt es den leckeren Pestokäse den wir ihm mitgebracht hatten :headbash:
    Ich hab jetzt mal einiges in Südfrankreich rausgesucht (Ardeche) weil es da wenigstens Berge gibt xD


    Mir gefällt zu viel, ihm zu wenig, bin gespannt wo wir landen :winken:

  • Da lobe ich mir doch meinen Mann...


    Urlaub wo?
    Egal, Hauptsache die Hunde und ich sind dabei =)


    Ich denke nach unserem ersten derartigen Urlaub wir des besser :lachtot: hoffentlich, sonst buche ich in Zukunft einfach ohne zu fragen (was mir seine Mutter sowie meine Mutter aus eigener Erfahrung direkt geraten haben :hust: )


    Aber mein Freund ist eigentlich nur Club oder Hotelurlaub mit Flug gewohnt und ist schon verwundert, dass man mit Hund nicht fliegt und wir mit dem Auto fahren |) . Deswegen bin ich froh, dass von ihm der Vorschlag kam mit den Hunden irgendwo hin zu fahren. Er dann mit Sicherheit feststellen, wie angenehm die Mobilität und das eigene Häuschen ist, dann wird es beim nächsten Mal bestimmt einfacher.


    Das einzige was mich ein gaaanz klein bisschen an unserer momentanen Auswahl stört, ist, dass es Ende August in Südfrankreich doch noch sehr warm ist. Mich freut das. Chili und Amber sind auch beide nicht besonders hitzeempfindlich, aber da muss man dann wirklich schauen, wie man die Wandertouren ins Kühlere legt.

  • Wir haben am Dienstag Abend endlich gebucht!
    Eine gute Woche Nordsee im September. Ich freue mich schon voll aufs Meer und das Watt mit den Jungs :applaus:


    Nur die Fahrt wird interessant werden - Cashew kotzt so jede zweite Fahrt :ugly:

  • Bei so einem schwierigen Fall würde ich mich entspannt zurücklehnen, ihm sagen, dass er suchen und mir am Ende 3 Vorschläge präsentieren soll ;)


    Hier bin ich die "Urlaubsbeauftragte", mache das aber auch gerne und mein "Kunde" ist da easy :D

  • Wir haben am Dienstag Abend endlich gebucht!
    Eine gute Woche Nordsee im September. Ich freue mich schon voll aufs Meer und das Watt mit den Jungs :applaus:


    Nur die Fahrt wird interessant werden - Cashew kotzt so jede zweite Fahrt :ugly:

    Oh, wo geht es denn hin? Deutschland oder Niederlande? Oder doch wo ganz anders??

  • Da lobe ich mir doch meinen Mann...


    Urlaub wo?
    Egal, Hauptsache die Hunde und ich sind dabei =)

    Das ist bei Frank auch so :lol: . Er ist vor allem auch froh, wenn er mit der Planung nichts zu tun hat... Dem bräuchte ich nicht mal erzählen, wo wir hinfahren, der würde alles zufrieden annehmen (bzw. weiß von unseren WoMo-Touren vorab immer nur, in welches Land/Region es geht, den Rest stellt er dann vor Ort fest xD ).

  • Deutschland. So 25km weg von der Küste. Hab aber den Ort vergessen :lol:

    Wir fahren Anfang September nochmal nach Holland xD Schagen? Schlagen? Keine Ahnung :rollsmile:


    Fahrt ihr hoch nach Nordfriesland oder ist es doch Ostfriesland?

  • Wir fahren Anfang September nochmal nach Holland xD Schagen? Schlagen? Keine Ahnung :rollsmile:
    Fahrt ihr hoch nach Nordfriesland oder ist es doch Ostfriesland?

    Das Kaff heißt Bad Bederkesa, Geestland in Cuxhaven. In der Nähe von Bremerhaven :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!