Abgemagerten, mäkeligen Hund auffüttern - womit?

  • Mache mir solche Vorwürfe, das nicht schon alles viel eher habe abklären zu lassen.

    Das bringt Euch nun aber auch nicht weiter- hör auf Dir Vorwürfe zu machen, Du hast im richtigen Moment auch richtig gehandelt.
    Das zählt.

    Edit: haben jetzt einen Termin fürs Herzultraschall beim Kardiologen heute Nachmittag.

    Ich wünsche Deinem Hund alles Gute, schnelle Genesung und die Daumen sind gedrückt für den heutigen Termin beim Kardiologen!

  • Danke Gina, das ist lieb von dir. Ich hoffe so sehr, dass der Ta nachher eine Ursache findet die sich gut behandeln lässt. Nach den Spritzen gestern Abend war sie wie ausgewechselt, jetzt liegt sie in ihrem Körbchen und macht wieder einen bekümmerten Eindruck. Immerhin ist die Atmung aber normal und sie hatte Hunger. Habe ihr allerdings nur eine kleine Portion gegeben (Hühnchen wollte sie nicht, sondern nur Trockenfutter), damit ihr Magen sich nicht zu weit ausdehnt, falls sich neue Flüssigkeit im Bauchraum gebildet haben sollte.


    Das ist das einzige Trockenfutter, das sie "gerne" frisst und nicht nach ein paar Tagen Fütterung verschmäht:


    Hühnerfrischfleisch (40%), Kartoffelflocken (26%), Geflügelprotein (23%, z. T. getrocknet u. hydrolisiert), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen (2%), Geflügelfett, Lignocellulose, Rindercolostrum (0,5%, entkaseiniert), Bierhefe (getrocknet), Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Hefezellwände (getrocknet, = 0,2% beta-Glucane und Mannan-Oligosaccharide), Sonnenblumenöl (0,1%), Meeresalgen (getrocknet), Chicorée-Inulin (0,1%)


    Rohprotein27.0 %
    Rohfett16.0 %
    Rohfaser2.5 %
    Rohasche7.2 %



    Danke für den Tipp mit dem Calo-Pet, weißt Du zufällig, ob es etwas Vergleichbares auch in Tablettenform gibt? Ans Maul lässt sie einen so gut wie gar nicht, das wäre also mit viel Stress verbunden und sobald man irgendwas ins Futter mischt, ob Paste oder Pulver, riecht sie einmal dran und lässt es dann konsequent stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!