Ansteckungsgefahr Zwingerhusten

  • Langsam bin ich allerdings doch verwundert... Wir laborieren daran nun schon mehr als zwei Wochen rum... :tropf:

    Naja, ist bei uns Menschen ja nicht anders. Manche sind nach einer Woche wieder fit und andere haben sich nach vier Wochen noch nicht ganz von einer Grippe erholt.
    Weiterhin gute Genesung

  • Naja, ist bei uns Menschen ja nicht anders. Manche sind nach einer Woche wieder fit und andere haben sich nach vier Wochen noch nicht ganz von einer Grippe erholt.Weiterhin gute Genesung

    Das kannst laut sagen.


    Ich hatte bei meinen Hunden 2 mal Erkältung.


    Beide mal mindestens 14 Tage...ich denke eher 3 Wochen. Dann hatten DIESE Hunde aber auch nicht ein zweites mal Erkältung.


    Also 2 Wochen bei stetiger Verbesserung mit Untrestützung vom Tierarzt finde ich nicht besorgniserregend.

  • Darf ich (ohne Hintergedanken!!) fragen wieso Metacam? Ich kenne es nur als Schmerzmittel (Fou hat es beim ersten Ausbruch der SRMA und nach der Kastration bekommen und Kalle hatte es mal kurzzeitig weil Rimadyl nicht stark genug war). Hat er echt Schmerzen? Oder hat das Metacam noch eine andere Wirkung? Ich kenne das bei ZH nicht (auch keine Schmerzen).
    Wie gesagt, einfach nur reines Interesse!

  • Sie hat es mir mitgegeben wegen des geschwollenen Rachens. Da er immer noch als „schwer“ schluckt, würde ich es ihm auch noch weiter geben. Spätestens morgen muss ich eh nochmal hin oder zumindest anrufen wegen dem Kotprofil. Dann kann ich ja dann nochmal fragen.

  • Metacam ist in erster Linie ein Entzündungshemmer und wirkt wegen des Zurückdrängens der Entzündung schmerzlindernd.


    Die Ursache beseitigt es nicht! Deshalb ist es um so wichtiger einen Hund unter diesem Medikament konsequent zu schonen und sie Ursache anzugehen. Egal, warum er es bekommt.

  • Die meisten Schmerzmittel sind Entzuendungshemmer.
    Aber klar..das wird der Grund sein *an meinen Kopf klatsch*


    Mir war das Mittel bei Zwingerhusten voellig neu, deswegen die Frage (die ich wohl falsch gestellt habe, wenn ich sie jetzt nochmal lese) =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!