Ansteckungsgefahr Zwingerhusten

  • Kann nichts inhaltlich beitragen, wünsche aber Newton rasche und gute Besserung!

  • Der Blick ist wirklich sehr leidend! Armer Hundi... Ich hoffe auch dass es schnell besser wird!


    Wir hatten hier schon öfter Zwingerhusten bei Pflegehunden. Aktuell auch wieder. :dagegen: Allerdings war da niemand so schwach oder leidend wie Newton. Wahrscheinlich hatten wir einfach Glück bisher. Unser Hund (geimpft) hat sich bisher auch noch nie an den Pflegehunden angesteckt. Toi toi toi.
    Weitere Untersuchungen sind aber bestimmt nicht verkehrt, schon alleine wenn du dich damit besser fühlst...
    Gute Besserung!

  • Hallo zusammen,


    wollte mich nochmal kurz melden. Die Hausmittelchen bekommen Newton sehr gut. Hustensaft und Honig schlabbert er brav vom Löffel. Das Metacam mach ich ihm auf ein Tellerchen. Wird auch weg geschlabbert. Heute morgen habe ich frische Hühnerbrühe gemacht. Die wird erwartungsgemäß auch gerne geschlabbert. Einzig beim Tee braucht es etwas Überzeugungsarbeit in Form von Leckerchen, die da drin schwimmen.


    Das große Problem ist das Schonen. Sobald wir draußen sind, blüht er auf... Er kennt einfach kein langsames Spazieren gehen. Er ist immer mindestens im Trab unterwegs. Vom Galopp kann ich ihn nur mit Schleppleine abhalten. Außerdem braucht er recht lange, bis er alles „Geschäftliche“ erledigt hat... Mal hier ein Tröpfchen, mal da ein Tröpfchen... Für eine reine Löserunde brauchen wir 30 Minuten... Und wenn wir dann wieder oben sind, ist er erschlagen...


    Aber es geht ihm heute schon besser als gestern. Gestern Abend war ich kurz davor nochmal in die TK zu fahren, weil er so schlapp war, dass er kaum das Köpfchen mehr heben konnte...


    Heute hab ich die erste Kotprobe eingesammelt; nun noch morgen und Montag und dann geht‘s ab ins Labor. Wäre mir schon recht, wenn das Thema Lungenwürmer bald von Tisch ist, weil ich nicht ausschließen kann, dass er im August ne Nacktschnecke gefressen hat (aus Versehen)...


    Mal sehen, wie es morgen ist. Aber ein kleines Stück bergauf ist es heute gegangen, meiner Einschätzung nach.


    Danke nochmal für eure Tipps.

  • Und, wie ging die Geschichte denn eigentlich weiter?

    Zwingerhusten? - Teil 2


    Mit weiterer Verschlimmerung - aber Hausmittelchen helfen, obwohl der Hund immer noch nicht geschont wird (weil er sich ja immer schnell bewegt draußen, er aber ohne langen Spaziergang sich nicht löst)

  • Zwingerhusten? - Teil 2
    Mit weiterer Verschlimmerung - aber Hausmittelchen helfen, obwohl der Hund immer noch nicht geschont wird (weil er sich ja immer schnell bewegt draußen, er aber ohne langen Spaziergang sich nicht löst)

    Welche Veranlassung hast du, mir einen derartigen Seitenhieb zu verpassen? (Dass du den von dir benannten Thread hier absichtlich nicht wahrheitsgemäß zusammenfasst, ist dir ja sicher klar.)


    Langeweile? Weil's Spaß macht? Weil ich es "verdient" habe, weil du mich (aus welchen Gründen auch immer) nicht leiden kannst?


    Ist dir bewusst, dass du damit mehrere Charakteristika eines Cybermobbers erfüllst?


    Du unterstellst mir, ohne, dass es von mir in irgendeiner Weise provoziert wurde, dass ich meinem Hund absichtlich schade, weil ich deiner Meinung nach unfähig bin, ihn entsprechend zu schonen. Ich konnte das weder antizipieren, noch kann ich mich wehren*. Du nimmst dir einen Beitrag dieser Art auch nicht zum ersten Mal raus.


    *) Selbstverständlich habe ich den Beitrag gemeldet. Diese Meldung wird aber wie in den allermeisten Fällen ohne Folgen bleiben, weil es hier diesbezüglich leider nicht genug Problembewusstsein gibt. Ein Umstand, der es für mich als Opfer noch schlimmer macht, weil ich wie gesagt jeder Möglichkeit beraubt werde, mich zu wehren.


    Bündnis gegen Cybermobbing

  • Kam es zu einer weiteren Verschlimmerung trotz des AB? Ja. Schreibst du selbst im Thread.
    Geht es Newton Dank der Hausmittel besser? Ja, schreibst du ebenfalls.
    Wird Newton geschont? Nein. Du schreibst selbst, dass das nicht in dem Maß geht wie empfohlen, weil er lange braucht um sich zu lösen und nicht langsam kann.


    Ich habe nirgends geschrieben, dass du wissentlich dem Hund schadest.
    Sondern das es trotz mangelnder Schonung zur Besserung durch Hausmittelchen kommt.

  • Kam es zu einer weiteren Verschlimmerung trotz des AB? Ja. Schreibst du selbst im Thread.
    Geht es Newton Dank der Hausmittel besser? Ja, schreibst du ebenfalls.
    Wird Newton geschont? Nein. Du schreibst selbst, dass das nicht in dem Maß geht wie empfohlen, weil er lange braucht um sich zu lösen und nicht langsam kann.


    Ich habe nirgends geschrieben, dass du wissentlich dem Hund schadest.
    Sondern das es trotz mangelnder Schonung zur Besserung durch Hausmittelchen kommt.

    Deinen Beitrag nun so abzumildern, werte ich jetzt mal als guten Willen deinerseits. Danke dir.


    (Leugnen lässt es sich aber nicht, dass dein Beitrag absichtlich als Seitenhieb intendiert war. Denn es steht da leider schwarz auf weiß, auch wenn man dafür zwischen den Zeilen lesen muss.)


    @PocoLoco @flying-paws
    Wäre es möglich, diesen Thread zu schließen. Ich kann ja bei Bedarf noch in dem anderen Thread weiterschreiben. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!