Decke vorher zum Züchter?

  • Danke für all eure hilfreichen Beiträge!


    Dann werde ich auch bestimmt die Züchterin bitten, vorher nicht zu füttern und dann einfach hoffen, dass der Kleine das aushält. Shelties sollen da ja sehr anfällig sein beim Autofahren.


    Das mit der Decke muss ich mir noch überlegen. Er bekommt ja bestimmt auch was mit von der Züchterin, vielleicht ist das dann auch genug.

  • Danke für all eure hilfreichen Beiträge!


    Dann werde ich auch bestimmt die Züchterin bitten, vorher nicht zu füttern und dann einfach hoffen, dass der Kleine das aushält. Shelties sollen da ja sehr anfällig sein beim Autofahren.


    Das mit der Decke muss ich mir noch überlegen. Er bekommt ja bestimmt auch was mit von der Züchterin, vielleicht ist das dann auch genug.

    Wir haben einfach ein Stofftier mitbekommen, aber das fand er glaub ich weniger wegen dem Geruch toll, sondern einfach, weil er das schon kannte.
    Diesen Stoffesel schleppt er auch heute noch rum :)

  • Wir hatten eine Decke eine Woche beim Züchter-um unsere Katzen vorzubereiten :) DIe Decke ist beim vorletzten Besuch wieder mit Heim gekommen und wurde zum kennenlernschnüffeln ausgelegt.
    Vom Züchter selbst bekam Yla ein "Mama-Tuch" mit, was heute noch existiert.
    Meine wilde Wutz hat grad in der Welpenzeit alles zerfetzt und zerbissen was sie an Stoff und Co erwischte (inklusive 4! zerfetzten Federkissen...) aber das Mamatuch (nur ein halbes Handtuch) lebt heute noch und wird auch gerne mal mit ins Körbchen oder aufs Sofa getragen.


    Auf der Fahrt selber (15 Min) hatten ich sie vorsichtshalber auch auf ein einfaches Handtuch gesetzt, aber ihr ist nicht übel geworden :)

  • Ich habe noch nie eine Decke zum Züchter gebracht und den Welpen immer "ohne Duft" abgeholt.

    Hier ebenso.
    Hatte aber vorsichtshalber reichlich Küchenrolle mit xD
    Eine Inkontinenzmatte hatte ich untergelegt.
    Mein erster Welpe hatte bei Abholung einmal erbrochen, bei den anderen beiden war alles super.

  • Mein erster Sheltie hat beim Abholen zwei Stunden Autofahrt und der zweite eine dreiviertel Stunde ohne zu spucken hinter sich gebracht. Die ersten Minuten wurde ein bischen gejammert und dann geschlafen. So empfindlich sind Shelties nicht ;)
    Eine Decke mit "Nestgeruch" hat´s hier nie gegeben.

  • Mein Hund zog mit 11 Wo ein.
    Ohne Decke o. Ä. vom Züchter. Gefrühstückt hatte er auch.
    Er hat die lange Autofahrt verpennt, nicht gekotzt und hat von Anfang an ohne jammern bei uns geschlafen.

  • Mein Hund zog mit 11 Wo ein.
    Ohne Decke o. Ä. vom Züchter. Gefrühstückt hatte er auch.
    Er hat die lange Autofahrt verpennt, nicht gekotzt und hat von Anfang an ohne jammern bei uns geschlafen.

    Das ist natürlich der Optimalfall - ich hoffe, wir haben auch so viel Glück :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!