Hat jemand einen Kerry Blue Terrier?

  • Ich glaube, um das einfach besser einschätzen zu können, ist es am besten bei den verschiedenen hochläufigen Terriern mal mitzugehen und sich das anzugucken. Es gibt eigentlich öfter Gassigruppen, wo man auch einige Hunde untereinander auf einem Haufen sieht.
    Oder man schreibt ein paar Züchter an, ob man die mal besuchen und mit Gassi gehen kann.
    Ich bin ab und an mit meinem Jacky Mix bei Rasse-Gruppengassi dabei und das ist immer ziemlich interessant.

  • ......ansonsten kernig ist mein Wasserhund auch, lässt sich von anderen Hunden gar nichts gefallen, im Gegenteil, ich wäre froh wenn er verträglicher wäre.


    LG
    Sabine

    "Kernig" heißt bei Terriern idR nicht nur anderen Hunden, sondern mindestens so seinem Halter gegenüber. ;)


    Heißt - für mich - einfach, der Hund hat seinen eigenen Schädel und weiß den auch zu vertreten. Ist aber definitiv nicht gleichbedeutend mit "Der Hund ist der Chef", sondern lediglich, dass man sich die Kooperation eines solchen Tieres jeden Tag aufs Neue erarbeiten muss/kann/darf.

  • Ich habe hoffentlich noch Zeit bis ein neuer Hund ansteht. Ich war letztens auch mal bei einem Pudeltreffen, die Rasse interessiert mich auch.


    LG
    Sabine

  • Der Kerry Blue Terrier gehört nicht zu den allerverträglichsten Rassen.
    Die, die ich kenne, sind nicht unbedingt sooo nett mit anderen Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!