Hilfe, Rudi haart wie doof !

  • Bierhefe könnte man geben, obwohl ich immer finde, das man davon Unmengen füttern muß, um eine Wirkung zu erzielen.


    Versuchs mal mit Biotintabletten vom Drogeriemarkt. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, sogar bei komplett kahlen Stellen im Fell.

  • @Lorbas :
    Hast Du durch Zufall noch im Hinterkopf, wie die Biotintabletten hießen und wie Du das mit der Dosierung gemacht hast ?
    Da ist ja sicher nur die Dosierung für Menschen angegeben.
    Einfach auf die Kilozahl umrechnen ?


    Gruß
    Bayouma

  • Das heißt ganz einfach nur "Biotin". Bekommst du im DM und sogar beim Discounter.
    Eine Tablette am Tag, entspricht 5mg Biotin. Kombinieren mit Bierhefe würde ich es nicht, Das wär vielleicht zuviel des Guten.
    Nach drei Wochen Biotingabe müßtest du einen deutlichen Erfolg sehen.

  • Ich werde es versuchen, denn Biotin kann ja nicht schaden.
    Wie gesagt, er hat kräftiges und wirklich schön aussehendes Haar.
    Vielleicht braucht er bei seinem ersten richtigen Fellwechsel nach dem Wechsel von Babywolle auf normales Haar einfach nur etwas Unterstützung.
    Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung.
    Vielleicht hilft das ja auch anderen Forenlesern etwas weiter.
    Wenn aber noch jemand Tipps hat, so werde ich die uch gern lesen.
    Gruß
    Bayouma

  • Wenn das Fell Stumpf und glanzlos ist, würde ich evtl mal ein Blutbild machen lassen. Bestimmte Dinge wirken sich auch auf das Fell aus.
    Bei Vini war einiges im Argen, u.A. zeigt sich das durch starken Fellverlust mit Glanzlosigkeit des Fells.
    Aber wenn es "nur" der Fellverlust ist, Probier es doch erstmal mit
    Biotin

  • Bürstest du mit dem furminator?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!