Jakobsweg mit dem Hund

  • Hallo zusammen,
    Wir stellen uns kurz vor: Mein Name ist Benjamin und ich bin 29 Jahre alt, bin aus der Nähe von Köln und arbeite als Elektrotechnik-Meister. Meine Hobbys sind in allererste Linie mein Hund Hennes und sonst habe ich eigentliche keine :fear: beruflich bin ich immer sehr eingespannt 50+ Stunden die Woche. Hennes ist oft mit dabei, sei es im Büro oder teilweise mit unterwegs wenn es heisst Baustellen abfahren. Wir zwei bewegen uns ziemlich viel am Tag. Gassirunden sind pure Entspannung für mich und ihn natürlich auch. Hennes ist jetzt 1,5 Jahre alt und ein 66cm , 36kg Labrador Rüde.. ein totales Muskelpaket und viele Leute finden ihn einfach nur toll weil er nicht Labrador Typisch Gemütlich sondern eher aktiv ist. Nun da ich jetzt stark auf die 30 zugehe und ich seit meinem 16 Lebensjahr nicht viel weiter gemacht habe ausser gearbeitet, gearbeitet und vielleicht noch was gearbeitet habe, habe ich für mich entschlossen dass ich was für mich tun muss und will. Ich will nächstes Jahr im Mai den Jakobsweg gehen, pilgern oder einfach nur wandern. Ich plane dies in 6 Wochen zu tun, natürlich will ich Hennes auf dieser Reise von rund 800km nicht alleine zuhause lassen und er soll mitkommen. In den meisten Pilgerherbergen wird uns wahrscheinlich keine Unterkunft gewährleistet, deswegen werde ich uns ein Zelt mitnehmen und wir werden Zelten. Hennes ist ein Hund der einfach überall schlafen kann xD aber ich denke da sind alle Hunde gleich. Futter werde ich natürlich nicht alles mitnehmen können aber ich dachte so am 5kg werden für die ersten Tage reichen. Er frisst Labrador Typisch einfach alles, also dürfte dies kein allzu großes Problem darstellen. Alleine die Anreise bzw Abreise macht mir ein paar Kopfschmerzen. Hat jemand von euch schonmal eine so länger Tour gemacht oder vielleicht sogar den Jakobsweg mit Hund unternommen? Vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps oder Ratschläge. Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch alle